Rasen angesät - Ab wann kahle Stellen nachsäen ?

Diskutiere Rasen angesät - Ab wann kahle Stellen nachsäen ? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Wir haben vor 14 Tagen Rasen angesät. Große Teile sind auch schon so langsam grün. Allerdings sind dazwischen immernoch kahle...

1. #1 wadriller, 16. Juli 2013
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo zusammen.

Wir haben vor 14 Tagen Rasen angesät. Große Teile sind auch schon so langsam grün.
    Allerdings sind dazwischen immernoch kahle Stellen.

Ab wann kann man sagen "da kommt jetzt nix mehr" ?
    Ist es jetzt noch zu früh um das zu sagen, oder kann / sollte man jetzt schon bei den kahlen Stellen nochmal nachsäen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralph12345, 16. Juli 2013
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Nachsäen schadet nicht...
    Allerdings kannst Du die frischen Keimlinge kaputt machen, wenn Du da jetzt rüber läufst. Ergo: Lass dem Rasen seine Ruhe und hab Geduld. Nicht alle Rasenarten keimen gleich schnell und das was Du gesäät hast ist eine Mischung aus verschiedenen Arten.
    Immer schön feucht halten!
    Nachsäen würde ich frühestens, wenn man zum 1. Mähen ohnehin drauf muß.

4. #3 Yellowcard, 31. Juli 2013
    Yellowcard

Yellowcard

Beruf:
    Selbstständiger Architekt
    Ich empfehle auch, den Rasen vorerst ruhen zu lassen. In zwei Wochen kannst Du immer noch nachsäen, dann sollten sich
    die frischen Keimlinge halbwegs gefestigt haben.

Bis dahin: Bewässern, bewässern, bewässern! Und düngen trägt ebenfalls zum gewünschten Erfolg bei, da der Rasen so
    die benötigten Nährstoffe bekommt. Viel Erfolg und Geduld wünsch ich Dir.

5. #4 ralph12345, 1. August 2013
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Wenn da nicht beim einsäen Starterdünger mit enigeflossen ist, würde ich auf die frischen Keimlinge jetzt bestimmt keinen Dünger obendrauf kippen. Die Keimlinge verbrenen beim Überangebot an Salzen.

6. #5 wadriller, 1. August 2013
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Der Rasen wurde zusammen mit Starterdünger angesäht.
    Nachdem in den letzten Tages es bei uns recht "kühl" (22 Grad) und regnerisch war ist der Rasen jetzt gut gewachsen.
    Werden warten jetzt einfach bis in den Herbst und was dann noch kahl ist wird nochmal gesäht ;-)

Thema:

Rasen angesät - Ab wann kahle Stellen nachsäen ?

Die Seite wird geladen...

Rasen angesät - Ab wann kahle Stellen nachsäen ? - Ähnliche Themen

1. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  2. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  5. Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?: Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...