Rasen richtig pflegen

Diskutiere Rasen richtig pflegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus! Eigentlich steht es nicht so schlecht um meinen Rasen, aber besser geht immer. Es ist zwar alles grün, aber nicht alles Rasen. Gestern...

1. #1 mkk1982, 21.07.2021
    mkk1982

mkk1982

Beruf:
    Angestellter
    Servus!

Eigentlich steht es nicht so schlecht um meinen Rasen, aber besser geht immer.
    Es ist zwar alles grün, aber nicht alles Rasen. Gestern habe ich ihn leicht vertikutiert und etwas Rasensamen drauf geworfen, da sich wieder etwas Moos gebildert hat und eben auch Klee und anderes Gewächs vorhanden ist.
    Substral bietet einen Dünger an, der wie für mich gemacht scheint: Unkraut- und Moosvernichter.
    Was ich nur nicht verstehe: In der Beschreibung steht expliziert, dass das Zeug nicht auf neu angesäten Rasen zu verwenden ist: Wurde der Rasen im Herbst ausgesät, soll man bis zum Sep. des Folgejahres warten.
    Wenn ich das Zeug nun ausbringe, werden kahle Stellen entstehen, die ich dann natürlich nachsäen möchte.
    Und das geht nun nicht oder wie?

Der PH-Wert des Bodens in im grünen Bereich, um die Frage dahingehend schon mal vorwegzunehmen.
    Der Markt für Dünger und Nachsaat scheint riesig zu sein, was mir sagt, dass es nicht DAS Produkt gibt.
    Aber vielleicht hat ja dennoch jmd. einen Tipp für mich...

2. #2 Kriminelle, 21.07.2021
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Wenn man Unkräuter und Moos entfernt, sollte sich der Rasen von selbst ausbreiten, solang die Stellen nicht groß sind.
    Es ist Natur, der Rasen das pflegeintensivste, was ein Garten bietet.

Thema:

Rasen richtig pflegen

Die Seite wird geladen...

Rasen richtig pflegen - Ähnliche Themen

1. Wie Untergrund auf Rasen für Terrasse mit Profil-Verlegesystem vorbereiten?

Wie Untergrund auf Rasen für Terrasse mit Profil-Verlegesystem vorbereiten?: Guten Tag zusammen, wir haben eine 6m x 6m kleinen Garten. Die Hälfte ist Rasen, die anderen Hälfte Terrasse. Nun soll alles eine Terrassenfläche...
  2. Drainager in Rasen

Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  3. Rasen/Terasse bis zur Fassade

Rasen/Terasse bis zur Fassade: Hallo zusammen, etwas kompliziert zur erklären, aber ich versuch das mal. Im Bild unten, kann man die Aussenfassade meines Hauses sehen. Dann...
  4. Rasen anlegen

Rasen anlegen: Hallo, ich hätte folgende Frage. In meinem frisch übernommenen Garten würde ich gern die Rasenflächen erneuern. Habe nun Roundup Universal (mit...
  5. Boden für Rasen

Boden für Rasen: Hallo, wir sind gerade bei den Außenanlagen. Wir wollen jetzt auf circa 1000 qm Rasen anlegen. Dazu haben wir Boden komplett abgetragen und nun...