Rasen richtig pflegen

Diskutiere Rasen richtig pflegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus! Eigentlich steht es nicht so schlecht um meinen Rasen, aber besser geht immer. Es ist zwar alles grün, aber nicht alles Rasen. Gestern...

  1. mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Servus!

    Eigentlich steht es nicht so schlecht um meinen Rasen, aber besser geht immer.
    Es ist zwar alles grün, aber nicht alles Rasen. Gestern habe ich ihn leicht vertikutiert und etwas Rasensamen drauf geworfen, da sich wieder etwas Moos gebildert hat und eben auch Klee und anderes Gewächs vorhanden ist.
    Substral bietet einen Dünger an, der wie für mich gemacht scheint: Unkraut- und Moosvernichter.
    Was ich nur nicht verstehe: In der Beschreibung steht expliziert, dass das Zeug nicht auf neu angesäten Rasen zu verwenden ist: Wurde der Rasen im Herbst ausgesät, soll man bis zum Sep. des Folgejahres warten.
    Wenn ich das Zeug nun ausbringe, werden kahle Stellen entstehen, die ich dann natürlich nachsäen möchte.
    Und das geht nun nicht oder wie?

    Der PH-Wert des Bodens in im grünen Bereich, um die Frage dahingehend schon mal vorwegzunehmen.
    Der Markt für Dünger und Nachsaat scheint riesig zu sein, was mir sagt, dass es nicht DAS Produkt gibt.
    Aber vielleicht hat ja dennoch jmd. einen Tipp für mich...
     
  2. Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    621
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man Unkräuter und Moos entfernt, sollte sich der Rasen von selbst ausbreiten, solang die Stellen nicht groß sind.
    Es ist Natur, der Rasen das pflegeintensivste, was ein Garten bietet.
     
Thema:

Rasen richtig pflegen

Die Seite wird geladen...

Rasen richtig pflegen - Ähnliche Themen

  1. Hang mit Wiese/Rasen bewachsen

    Hang mit Wiese/Rasen bewachsen: Hallo. Ich möchte einen kleben hang ca. 2m mit Gras bewachsen lassen. Bis wie viel Grad steigung darf ich das machen. Muss ich irgendwas...
  2. Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

    Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?: Hallo Bauexperten. Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?...
  3. Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?

    Neue Terrasse im Rasen bis zum Pool mit Feinsteinzeug auf Splitt? Geht das gut?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir bauen gerade einen Pool mit angrenzender Liegefläche. Wir würden sowohl die Poolumrandung als auch die Liegefläche...
  4. Rasen über Terrassenfundament

    Rasen über Terrassenfundament: Hallo zusammen, an meinem Neubau mit Garten wurde das Fundament für die Terrasse einen halben Meter größer angelegt als die eigentliche...
  5. Rasen anlegen

    Rasen anlegen: Hallo Zusammen, wir stehen gerade kurz davor den Rasen neu anzulegen. Wir haben gerade gebaut und das Grundstück ist zugewuchert mit Unkraut. Wir...