Rasen wächst nicht gleichmäßig an, nachsähen mit Dünger oder ohne??

Diskutiere Rasen wächst nicht gleichmäßig an, nachsähen mit Dünger oder ohne?? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hallo, da hätte ich auch mal ne Frage. Wir haben unseren Rasen neu angelegt. Wir haben Freitags nach Vatertag den Rasensamen eingesät und...

1. #1 sturmpils, 12.06.2013
    sturmpils

sturmpils Gast

hallo,

da hätte ich auch mal ne Frage. Wir haben unseren Rasen neu angelegt. Wir haben Freitags nach Vatertag den Rasensamen eingesät und hatten mit dem Wetter nicht wirklich Glück, da es bei und geregnet hatte ohne ende und warm war es auch nicht wirklich.

Ein Teil des Rasens ist etwas angewachsen, der Großteil fürchte ich hats nicht geschafft.

Was mache ich am besten, soll ich nochmal Rasen nachsähen (gemischt mit Dünger) oder soll ich nur Rasen nachsähen.

Wässern tu ich den Rasen morgens und abends ausgiebig.

Gruß rasen.jpg

2. #2 wasweissich, 12.06.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

3. #3 sturmpils, 12.06.2013
    sturmpils

sturmpils Gast

4. #4 sturmpils, 12.06.2013
    sturmpils

sturmpils Gast

Ich dachte man muss frisch gesähten Rasen viel bewässern?

5. #5 wasweissich, 12.06.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

damit du das bisschen nährstoff auch noch wegspülst ?

viel hilft nicht immer viel :D

6. #6 ralph12345, 13.06.2013
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Frisch gesäät muß ständig feucht gehalten werden, damit das nicht vertrocknet. Die Wurzeln fehlen noch. Aber feucht und unter Wasser sind zwei verschiedene Sachen.

7. #7 sturmpils, 13.06.2013
    sturmpils

sturmpils Gast

alla gut, was heißt feucht halten? Mit dem Gartenschlauch ganz leicht drüber, dass gerade ein wenig Wasser den Boden bedeckt oder das ein wenig Wasser auf dem Boden stehen bleicbt, natürlich nicht so viel das alles weggespühlt wird?

8. #8 RingoStar, 14.06.2013
    RingoStar

RingoStar

Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ich würd mal nachsäen, jetzt solls demnächst richtig warm werden da kannst du zugucken wie der wächst.

9. #9 Klaremia, 16.06.2013
    Klaremia

Klaremia

Beruf:
    Zahnarzthelferin
    Das selbe Problem hatten wir auch vor einigen Monaten. Haben vor einer Woche nachgesät, jetzt schließen sich dank des halbwegs guten Wetters auch die letzten Lücken!

Thema: Rasen wächst nicht gleichmäßig an, nachsähen mit Dünger oder ohne??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasen wächst ungleichmäßig

,
  2. rasen wächst nicht gleichmäßig

,
  3. Rasen keimt ungleichmäßig

,
  4. Rasen geht ungleichmäßig auf,
  5. neuer rasen nicht gleichmäsig,
  6. neu gesäter rasen wird gelb,
  7. rasen wächt ungleichmäsig,
  8. rasen keintubgleichmäsig,
  9. frisch gesäter rasen wächst ungleichmässig,
  10. rasensamen nicht gleichmäßig,
  11. rasen wächst unregelmäsig
Die Seite wird geladen...

Rasen wächst nicht gleichmäßig an, nachsähen mit Dünger oder ohne?? - Ähnliche Themen

1. Rasen über Terrassenfundament

Rasen über Terrassenfundament: Hallo zusammen, an meinem Neubau mit Garten wurde das Fundament für die Terrasse einen halben Meter größer angelegt als die eigentliche...
  2. Rasen anlegen

Rasen anlegen: Hallo Zusammen, wir stehen gerade kurz davor den Rasen neu anzulegen. Wir haben gerade gebaut und das Grundstück ist zugewuchert mit Unkraut. Wir...
  3. Boden vorbereiten vor Rasen säen

Boden vorbereiten vor Rasen säen: ich möchte eine neue Rasenfläche anlegen. Den aufgebrachten Mutterboden habe ich zweimal mit der Gartenfräse durchgefräst und versuche jetzt die...
  4. Neuanlage Rasen

Neuanlage Rasen: Bei meinem Neubau wird gerade der Mutterboden verfahren (vgl. Foto) . Es steht also demnächst das Raseneinsäen an. Würde folgendermaßen vorgehen:...
  5. Wie schnell "wächst" der Rasen (der Boden)?

Wie schnell "wächst" der Rasen (der Boden)?: Hallo, kann man sagen, wie schnell das Gelände "wächst" auf dem Rasen gesät ist? Mit den Jahren erhöht sich ja der Boden. Bei meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden