Rasenanlage: wie eben ist eben?

Diskutiere Rasenanlage: wie eben ist eben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ganz unrecht hat er mit seiner theorie nicht Für mich ist´s egal: Wir haben eh nur noch Klee :) und das mit dem klee ist ein sicheres...

  1. #41 wasweissich, 20.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ganz unrecht hat er mit seiner theorie nicht

    und das mit dem klee ist ein sicheres zeichen für fehlende nährstoffe , klee ist ein hungerkünstler........

    die liste hab ich irgendwo auf dem rechner ... finde sie aber nicht:confused:...

    j.p.
     
  2. #42 wasweissich, 20.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dingo , was entwickelst du ?

    solche halbwahrheiten sind nicht besonders hilfreich.......

    j.p.
     
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @wasweissich: tschuldigung werde mich dann wohl zurückhalten müssen wenns wirklich Halbwahrheiten sind! Ich entwickle nur Nahrungsmittel.

    Mag dann aber wenigstens noch einmal ganz frech verschiedene Statements der letzten Postings ergänzen:
    Reis:Gerste-Beispiel: Reisanbau ist nicht unbedingt Naßreisanbau, denke z.B. an Schälreis oder Reis für Polenta aus Italien, hier läuft nix mit Staubewässerung. In diesem Fall funktioniert also der Mischanbau der 2 Kulturen und es wird sich nicht viel am Gleichgewicht ändern. Oder beide gehen unter Bewässerung kaputt, weil sie beide keine Staunässe vertragen. Gilt übrigens auch für andere denkbare Artenmischungen der europäischen Landwirtschaft, die so einen speziellen Zweck im späteren Endprodukt erfüllen sollen.


    Saatgutkeimung: Wasser ca. in der 1 - 1,5 fachen Menge wie das Sameneigengewicht reicht aus, Sauerstoff, Temperatur muß gleichfalls passen.

    Bewässern mit Wasser ändert das Erbgut natürlich NICHT! Es ändert ggf. nur die %-tuale Zusammensetzung einer Population aus Arten mit verschiedenen Wasseransprüchen. Gilt aber auch für andere Einflüsse (Nährstoffversorgung, Lichtverhältnisse, etc.) Vergleiche auch z.B. Populationsstruktur des Rasens (Ausgesät mit derselben Tüte) auf der freien Fläche, unter Bäumen, im Schatten, etc.

    Pflanzen gehen immer den geringsten Wiederstand: Bewässerung sorgt dafür, dass Wurzelbildung weniger stark erfolgt. Es besteht ja keine Notwendigkeitselbst in den tieferen Schichten nach Wasser zu suchen, da ja der Papa mit der Gießkanne oder Beregnungsanlage stets dafür sorgt, dass genug da ist. Freude im Sommer, wenn man mit der Beregnung nicht mehr nach kommt, da sich keine ausreichende Durchwurzelung in etwas tiefere Schichten ergeben hat.

    Vergleiche auch Bewässerungsstrategie im Fußballstadion und Aufbau der Spielfläche. Wasserspeichernde Schicht ist dort nicht mehr als 4 - 5 cm, trotzdem stets an jedem Wochenende wieder ein schönes Grün und welch eine Pracht zur Fußball-WM bei diesen Temperaturen!
     
  4. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Meines Halbwissens nach ging es hier um die normale Bewässerung einer Rasenanlage und nicht um Extembedingungen (Wasser, Kälte, Hitze, Strahlung, Chemikalien, etc.) auf die eine Pflanze durchaus mit Veränderungen (ob direkt im Erbgut oder durch Anpassung der Genaktivität/Stoffwechsel) reagiert. :offtopic:
     
  6. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Moin,

    um genau zu sein ging es hier überhaupt nicht um Bewässerung...

    Grüße, Torsten
     
Thema: Rasenanlage: wie eben ist eben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feinplanum herstellen rasen

    ,
  2. planum herstellen rasen

    ,
  3. feinplanum rasen

    ,
  4. rasenplanum erstellen,
  5. rasenplanum,
  6. Rasenplanum abweichung,
  7. toleranz Rasenfläche gefalle,
  8. rasen feinplanum,
  9. rasenplanum toleranz,
  10. din 18917 feinplanum,
  11. toleranz planum,
  12. rasenplanum toleranzen,
  13. rasen im gefälle ,
  14. rasenfeinplanum,
  15. gefälle garten,
  16. toleranze im rasen feinplanum,
  17. gefälle garten din,
  18. rasen eben forum,
  19. planum rasen uneben urteil,
  20. gefälle rasen din,
  21. garten gefälle Toleranz,
  22. rasen ohne gefälle,
  23. rasenansaat feinplanum herstellen,
  24. maximales gefälle rasen,
  25. rasenfläche gefälle
Die Seite wird geladen...

Rasenanlage: wie eben ist eben? - Ähnliche Themen

  1. Betonplatt Ebenheit DIN18202

    Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...
  2. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  3. Wie werden Trockenbau Wände möglichst eben?

    Wie werden Trockenbau Wände möglichst eben?: Bei uns sind einige Trockenbauwände (doppelt beplankt, 125mm) uneben. Wenn ich eine Wasserwaage dran halte, dann ist die Platte zT 5-10mm von der...
  4. OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene

    OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene: Hallo, ich habe eine Frage zum Abkleben von OSB-Platten mit geeignetem Klebeband, um eine luftdichte Ebene herzustellen. Müssen die...
  5. Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene

    Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene: Hallo liebes Forum, ich hab eine kurze Detailfrage. Habt ihr Erfahrung mit Klebstoffen, die Butyl-Kautschuk tolieren? Viele gängigen Kleber für...