Rasenbordsteine

Diskutiere Rasenbordsteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen im Frühjahr den Garten unseres Neubaus in Form bringen. Dazu wollen wir zunächst die Rasenbordsteine für Traufstreifen...

1. #1 Crashbandito, 19.03.2021
    Crashbandito

Crashbandito

Hallo zusammen,
    wir wollen im Frühjahr den Garten unseres Neubaus in Form bringen. Dazu wollen wir zunächst die Rasenbordsteine für Traufstreifen und Terasse anlegen. Rings um unser Haus sowie dort wo die Terasse mal hin soll haben wir bereits verdichteten Frostschutz. Kann ich dort die Rasenbordsteine einfach drauf setzen? Das ganze natürlich in eine Betonbettung. Anschließend sollen auf dem ganzen Grundstück ca 10-15cm Muttererde aufgeschüttet werden. Daraus ergibt sich meine zweite Frage. Wie hoch sollten dann die Steine sein? Rein von der Höhe her würden 15cm reichen aber halten die dann auch gescheit? 25 oder 30cm wollte ich nur ungern nehmen weil ich mich dann auf dem ganzen Grundstück ca 80m durch verdichteten Frostschutz buddeln müsste um diese in den Boden einzulassen.
    Hab mal eine Seitenansicht des Hauses mit angehangen. So hoch wie der schwarze Streifen an der Fassade wollte ich die Steine anlegen. Dieser hat eine Höhe von 15cm.

Anhänge:

Thema:

Rasenbordsteine

Die Seite wird geladen...

Rasenbordsteine - Ähnliche Themen

1. Welche Rasenbordsteine oder Tiefbordsteine

Welche Rasenbordsteine oder Tiefbordsteine: Hallo zusammen, folgendes Vorhaben: Es soll eine Garagenzufahrt gepflastert werden. Der Nachbar will auf seiner Seite ein Beet haben. Sprich:...