Rasengittersteine verlegen

Diskutiere Rasengittersteine verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich will Ende März endlich meine Rasengittersteine (40x60x10) ca. 25m² verlegen. Der Unterbau liegt bereits seit 2 Jahre mit 50cm 0/32...

  1. #1 msfox30, 08.03.2021
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    374
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich will Ende März endlich meine Rasengittersteine (40x60x10) ca. 25m² verlegen. Der Unterbau liegt bereits seit 2 Jahre mit 50cm 0/32 Mineralgemisch. Darauf würde ich jetzt 5cm Splitt (2/5?) aufbringen, abziehen und die Rasengittersteine darauf verlegen. So ok, oder rutsch der Splitt unter Umständen in die Löcher und die Steine rutschen weg? Wäre auch weniger Splitt sinnvoll? Rüttelt man Rasengitterstein eigentlich auch ab? Ich habe ne kleine Rüttelplatte mit 1400Nm.
    Die Löcher der Rasengittersteine sollen mit Dansand verfüllt werden - oder Kies. Ich brauche was, was das Wasser gut versickern lässt, da ich hier nicht einleiten will.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    663
    Ich kenn das so dass die in Sand gelegt werden damit die hinterher mit Erde gefüllt, Gras gesät und das ganze gut einwachsen kann. Von Sand oder gar Kies kann ich nur abraten. Das wird alles rausgespült bzw. liegen die Steine hinterher überall. Dafür sind die Löcher einfach zu groß.
     
    Domski und msfox30 gefällt das.
Thema:

Rasengittersteine verlegen

Die Seite wird geladen...

Rasengittersteine verlegen - Ähnliche Themen

  1. Rasengittersteine verfülle Beton?

    Rasengittersteine verfülle Beton?: Hallo habe leider bei meinem neubau den Fehler gemacht habe ca 30 Meter meiner auffahrt mit rasengitter steinen legen lassen. Leider sieht es...
  2. Parkplatz mit Rasengittersteinen obere Schicht aufbringen

    Parkplatz mit Rasengittersteinen obere Schicht aufbringen: Guten Tag, unser Parkplatz 200 qm wurde vor 20 Jahren mit Rasengittersteinen geplastert. Nun hat sich vor allem bei Nässe fast schon Schlamm an...
  3. welchen aufbau für sportplattform aus rasengittersteinen?

    welchen aufbau für sportplattform aus rasengittersteinen?: hallo liebe leute! ich zerbreche mir mal wieder den kopf. ich plane in meinen garten eine "Plattform" anzulegen. diese soll ca. 2x4 meter...
  4. Rasengittersteine verlegen

    Rasengittersteine verlegen: Moinsen Ich möchte bei uns auf dem Hof Rasengittersteine auf dem Weg verlegen. Es ist ein großer Hof mit einem Weg um die Scheune rum. Da fahr...
  5. Welchen Untergrund für die Verlegung von Rasengittersteinen in schweren Mutterboden?

    Welchen Untergrund für die Verlegung von Rasengittersteinen in schweren Mutterboden?: Hallo Experten und Diskutanten, ich möchte bei uns im Garten knapp 8 Meter Rasengittersteine (60x40x8 oder 10 hoch glaube ich) verlegen. Soll...