Rasenkante im Mörtelbett?

Diskutiere Rasenkante im Mörtelbett? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte eine ca. 10m lange Rasenkante setzen, die den Rasen vom Beet trennt. Die üblichen Rasenkantensteine gefallen mir...

1. #1 ciclosport, 30.05.2012
    ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo Leute,

ich möchte eine ca. 10m lange Rasenkante setzen, die den Rasen vom Beet trennt.

Die üblichen Rasenkantensteine gefallen mir nicht, ich möchte es mit normalen anthrazithfarbenen Pflastersteinen (20x10x6) versuchen.

Ein Bekannter hat die gleichen Steine lediglich in ein Sandbett gesetzt und seit 2 Jahren kein Problem.

Ich befürchte allerdings, dass sich die Steine mittelfristig verschieben werden, insofern dachte ich mir die Steine in ein Bett aus erdfeuchtem Beton zu setzen.

Was nehm ich dafür? Estrichbeton?

Ist meine Vorgehensweise richtig?

Und wie lange kann man korrigierend eingreifen, d.h. wie schnell bindet so ein Beton ab?

Gruß und Dank
    Ciclo

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich würde die in Betonsetzen. Der billige Estrichbeton aus dem Baumarkt eignet sich dafür. Nach 10-20 Min. sollten die steine nicht mehr bewegt werden.

3. #3 wasweissich, 30.05.2012
    wasweissich

wasweissich Gast

such mal unter mähkante , haben wir schon 10x oder so bis ins kleinste detail durchgenommen .

sand ist sch...paren am falschen ende .

Thema: Rasenkante im Mörtelbett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mähkante auf zementmörtel setzen

,
  2. mähkante doppelstabmattenzaun

,
  3. rasenkante Zement mörtel

,
  4. beton hält nicht auf rasenkanten,
  5. Mörtel mähkante,
  6. welchen estrichbeton für rasenkanten,
  7. rasenkante mörtel,
  8. rasenkantentrockenmörtelbett,
  9. rasenkante beton oder mörtelbeton,
  10. mähkante in beton legen,
  11. zementmörtel rasenkanten,
  12. rasenkante mörtelbett,
  13. Mähkante verlegen Mörtel,
  14. mörtel mischen rasenkante,
  15. rasenkante trocken setzen
Die Seite wird geladen...

Rasenkante im Mörtelbett? - Ähnliche Themen

1. Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall

Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall: Ich plane, einen Spritzschutz anzulegen. Die übliche Vorgehensweise ist ja, Graben graben, Kantsteine in Beton zu setzen und Graben dann mit...
  2. Rasenkante aus Kopfsteinpflaster womit verfugen

Rasenkante aus Kopfsteinpflaster womit verfugen: Hallo an alle habe eine Frage zum verfugen vom Granit Kopfsteinpflaster. Ich möchte diesen als Abschluss zum Pflaster setzen -- ''Rasenkante''...
  3. Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung

Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung: Hallo, ich möchte gerne einen Doppelstabmattenzaun an 2 Seiten unseres Grundstücks setzen und bin noch ein bißchen am grübeln, was die beste...
  4. Gehweg und Spritzschutz machen auf einer Betonplatte

Gehweg und Spritzschutz machen auf einer Betonplatte: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich bitte um Eure Ratschläge. Gegeben: eine Lagerhalle. Gleich ab dem Sockel liegen riesige Betonplatten, die...
  5. Flecken auf Rasenkanten-Pflastersteinen

Flecken auf Rasenkanten-Pflastersteinen: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen Rasenkanten verlegen lassen. 95% der Pflastersteine (ca. 80 m) hatten von Anfang an weiße Flecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden