Rasenkante im Mörtelbett?

Diskutiere Rasenkante im Mörtelbett? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte eine ca. 10m lange Rasenkante setzen, die den Rasen vom Beet trennt. Die üblichen Rasenkantensteine gefallen mir...

  1. #1 ciclosport, 30.05.2012
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Leute,

    ich möchte eine ca. 10m lange Rasenkante setzen, die den Rasen vom Beet trennt.

    Die üblichen Rasenkantensteine gefallen mir nicht, ich möchte es mit normalen anthrazithfarbenen Pflastersteinen (20x10x6) versuchen.

    Ein Bekannter hat die gleichen Steine lediglich in ein Sandbett gesetzt und seit 2 Jahren kein Problem.

    Ich befürchte allerdings, dass sich die Steine mittelfristig verschieben werden, insofern dachte ich mir die Steine in ein Bett aus erdfeuchtem Beton zu setzen.

    Was nehm ich dafür? Estrichbeton?

    Ist meine Vorgehensweise richtig?

    Und wie lange kann man korrigierend eingreifen, d.h. wie schnell bindet so ein Beton ab?

    Gruß und Dank
    Ciclo
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.563
    Zustimmungen:
    721
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich würde die in Betonsetzen. Der billige Estrichbeton aus dem Baumarkt eignet sich dafür. Nach 10-20 Min. sollten die steine nicht mehr bewegt werden.
     
  3. #3 wasweissich, 30.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    such mal unter mähkante , haben wir schon 10x oder so bis ins kleinste detail durchgenommen .

    sand ist sch...paren am falschen ende .
     
Thema: Rasenkante im Mörtelbett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenkante mörtel

    ,
  2. rasenkante mörtelbett

    ,
  3. mähkante auf zementmörtel setzen

    ,
  4. mörtel Rasenkante,
  5. rasenkante mörteldicke,
  6. bauexpertenforum rasenkante beton www.bauexpertenforum.de,
  7. mähkante mörtelbett,
  8. rasenkanten mörtel,
  9. rasenkante welcher mörtel,
  10. rasenkante zementmörtel,
  11. mörtelbett rasenkante,
  12. rasenkanten mit zementmörtel,
  13. mähkante setzen forum www.bauexpertenforum.de,
  14. mähkante doppelstabmattenzaun,
  15. rasenkante Zement mörtel,
  16. beton hält nicht auf rasenkanten,
  17. Mörtel mähkante,
  18. welchen estrichbeton für rasenkanten,
  19. rasenkantentrockenmörtelbett,
  20. rasenkante beton oder mörtelbeton,
  21. mähkante in beton legen,
  22. zementmörtel rasenkanten,
  23. Mähkante verlegen Mörtel,
  24. mörtel mischen rasenkante,
  25. rasenkante trocken setzen
Die Seite wird geladen...

Rasenkante im Mörtelbett? - Ähnliche Themen

  1. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  2. Rasenkante betonieren?

    Rasenkante betonieren?: Hallo zusammen, Beim Anlegen meiner Außenanlagen bin ich aktuell beim Setzen von Rasenkanten / Beeteinfassungen angekommen. Ich verwende dafür...
  3. Höhe der Rasenkante stört den Nachbarn

    Höhe der Rasenkante stört den Nachbarn: Hallo zusammen, wir stecken aktuell mitten im Hausbau und haben grade angefangen den Garten anzulegen. Da sich die Nachbarn andauernd beschwert...
  4. Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall

    Spritzschutz mit Rasenkante aus Metall: Ich plane, einen Spritzschutz anzulegen. Die übliche Vorgehensweise ist ja, Graben graben, Kantsteine in Beton zu setzen und Graben dann mit...
  5. Rasenkante aus Kopfsteinpflaster womit verfugen

    Rasenkante aus Kopfsteinpflaster womit verfugen: Hallo an alle habe eine Frage zum verfugen vom Granit Kopfsteinpflaster. Ich möchte diesen als Abschluss zum Pflaster setzen -- ''Rasenkante''...