Rasenkantenstein - Noppenfolie

Diskutiere Rasenkantenstein - Noppenfolie im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin mir unsicher wie rum ich die Noppenfolie einlegen muss. Auf dem Bild habe ich die Rasenkantensteine verlegt mit einer...

1. #1 720Degree, 21.03.2025
    720Degree

720Degree

Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher wie rum ich die Noppenfolie einlegen muss. Auf dem Bild habe ich die Rasenkantensteine verlegt mit einer Beton-Rückenstütze auf beiden Seiten. Da auf der einen Seite ein Beet entstehen soll und auf der anderen die Wiese ist, lege ich eine Noppenfolie ein. Falls sich jemand fragt warum, Beton entzieht dem Boden Wasser. Dadurch kann der Rasen gelb werden (verbrennen) und die Pflanzen/ Wurzeln haben nicht genug Wasser im Erdreich.

Meine Frage, müssen die Noppen zur Rückenstütze zeigen oder zum Erdreich?
    Ich hätte die Noppen zur Betonrückenstütze eingebaut, damit das Wasser im Zwischenraum (Beton-Noppenbahn) durchfließen kann und dann im Erdreich versickern kann. Ist das so richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

P.S.: Die Fugen werden vorher auch noch geschlossen (mit Fugenmörtel), aber das kommt morgen.

Anhänge:

Thema:

Rasenkantenstein - Noppenfolie

Die Seite wird geladen...

Rasenkantenstein - Noppenfolie - Ähnliche Themen

1. Betonplatte mit Rasenkantensteinen als Schalung

Betonplatte mit Rasenkantensteinen als Schalung: Hallo, ich habe vor eine kleine Betonplatte für einen Gartenschuppen zu gießen (3mx5m). Ich habe die Grube ausgehoben und es kommt...
  2. Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?

Gewächshaus auf Rasenkantensteinen befestigen?: Hallo, ich setze gerade 8cm breite Rasenkantensteine als Fundament für mein neues Gewächshaus. Nun müsste ich auf der 8cm Seite (schmale...
  3. Asbest in Rasenkantensteinen ?

Asbest in Rasenkantensteinen ?: Guten Abend zusammen :) ich möchte gerne alte Rasenkantensteine aus Beton entsorgen. Diese stammen ca. aus den 70er Jahren. Ist hier die...
  4. Terrassenabschluss mit Rasenkantensteinen

Terrassenabschluss mit Rasenkantensteinen: Hallo zusammen, nachdem meine Terrasse nun fertiggestellt wurde (wir konnten uns auch über die Qualität der Bretter einigen), möchte ich nun...
  5. Rasenkantensteine setzen

Rasenkantensteine setzen: Hallo! Zwischen den Rasen und unsere gemischte Hecke sollen zur sauberen Abgrenzung diese Standard-Betonrasenkantensteine gesetzt werden, also...