Rasenmähkante wie verlegen?

Diskutiere Rasenmähkante wie verlegen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; uiuiuiiii .. deutsche rasenreinkultur, neuer stoff für polt? :biggthumpup: Und wehe, da verirrt sich irgendwo ein aufsässiger Grashalm......

  1. #21 Bauwahn, 28.04.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    :biggthumpup:

    Und wehe, da verirrt sich irgendwo ein aufsässiger Grashalm...

    Ich kann nur das Buch "Grün kaputt" empfehlen. Immer noch aktuell.
     
  2. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    wenn ihr noch paar Tage gewartet hättet, wäre das Thema zum Jahrestag seiner Beerdigung wieder auferstanden :biggthumpup:
     
  3. #23 Bauwahn, 28.04.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    In der Zeitung gibt es immer die Nostalgie-Rubrik "Vor 40 Jahren..." So was fehlt hier noch...
     
  4. #24 BinImKeller, 28.04.2009
    BinImKeller

    BinImKeller

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Aichtal
    Also wir haben Schroppen (Bruchsteine, ca. 15-20 cm groß) als "Mähkante" verlegt. Einfach ne Furche gezogen und festgeklopft. Danach die kleinen Hohlräume zwischen den Steinen mit Erde gefüllt und mit ner Gießkanne eingeschwemmt. Sieht gut aus und hält seit nun mehr zwei Jahren prima. Man erwischt halt nicht jeden Grashalm beim Mähen, dafür sieht es recht natürlich aus. Und falls mal eine Änderung der Linienführung erforderlich werden sollte geht das ohne großen Aufwand.
     
  5. #25 wasweissich, 28.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jasi , was meinst du , was ein grassamen macht , wenn er auf feuchtem vlies liegt ??

    keimen!! und dann wachsen
     
  6. #26 alex2008, 28.04.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wenns feucht genug ist, ist das Moos schneller
     
  7. #27 wasweissich, 28.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    moos ist aber wählerischer , was den ph-wert und nährstoffgehalt angeht..........
     
  8. #28 alex2008, 28.04.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Silikon?

    :mega_lol:
     
  9. #29 acensai, 28.04.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Ich bleib dabei - die Betonmaschine anwerfen und einfach alles zubetonieren!
     
  10. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    und dann grün anstreichen!
     
  11. #31 wolfgang69, 29.04.2009
    wolfgang69

    wolfgang69

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    A-3370 Ybbs/Donau
    Ich hab auch lange gustiert und bin bei der Rasenmähkante im Farbton Braun gelandet. Am schönsten ist sicherlich eine scharfgestochene Rasenkante bzw. eine Edelstahlbandeinfassung. Da ich aber auch andere Hobbies wie das ewige Kantenstechen habe bzw. die Verlegung der Metallbandeinfassung zu umständlich ist, hab ich mich für die Rasenmähkante entschieden, die man nebenbei leicht neuen Gegebenheiten anpassen kann. Was ich gar nicht mag, ist die Luxusausführung durch den Pflasterer: Granitkleinsteinzweireiher in Betonbett und Betonverfugung o.ä.. Im ganzen Garten verlegt ist es für mich der Inbegriff von Spießigkeit!
     
  12. #32 wasweissich, 29.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt

    auch bestimmt etwas , was man in den beton einmischen kann, damit er gleich grün wird , spart man das streichen.....:bounce:

    j.p.
     
  13. #33 Bauwahn, 30.04.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Psst: Man kann den Rasen an der Baumscheibe oder dem Blumenbeet auch einfach aufhören/auslaufen lassen, das stört ihn überhaupt nicht.
     
  14. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Mal Berni fragen, Sichtbeton in Rasenoptik, harmoniert auch gut mit dem Kantenstein.

    Achtung, Drainage nicht vergessen, am besten zum Planer damit.

    operis
     
  15. #35 alex2008, 02.05.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    oder gleich Kunstrasen. Gabs bei uns in der Gegend mal bei nem Sportplatz für Selbstabholer sehr günstig
     
  16. #36 wasweissich, 02.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jungs , ihr werdet langsam albern..........:wow
     
Thema: Rasenmähkante wie verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenmähkante verlegen

    ,
  2. mähfix verlegen

    ,
  3. mähkante verlegen beton

    ,
  4. mähkante betonieren,
  5. mähkante in splitt verlegen,
  6. mähkante beton,
  7. mähkante in sand oder beton,
  8. rasenmähsteine verlegen,
  9. mähkante splitt oder beton,
  10. verlegung rasenmähkante,
  11. mähkante setzen forum,
  12. mähfix verlegen anleitung,
  13. mähkante in sand verlegen erfahrung,
  14. mähkante setzen,
  15. sand mit zement für mähkante?,
  16. mähfix legen,
  17. mähkante verlegen auf splitt,
  18. Mähkante legen,
  19. mähfix betonieren,
  20. mähkante verlegen,
  21. mähkante in splitt,
  22. wie verlegt man rasenmähsteine,
  23. mähkante schuppe radius,
  24. mähfix setzen,
  25. mähkante in beton setzen
Die Seite wird geladen...

Rasenmähkante wie verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  3. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  4. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  5. Rasenmähkante für Rasenroboter errichten

    Rasenmähkante für Rasenroboter errichten: Guten Tag, wir haben einen Doppelstabmattenzaun an drei Seiten unseres Grundstücks und rückseitig am Grundstück zum Nachbarn einen...