Rasenwahl

Diskutiere Rasenwahl im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Ich bin grade dabei meinen Garten ums neu anzulegen und brauche Tipps! Rund ums Haus bei mir gibts sehr viel Schatten. Ist ein...

1. #1 Anna82, 04.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2018
    Anna82

Anna82

Hallo!
    Ich bin grade dabei meinen Garten ums neu anzulegen und brauche Tipps! Rund ums Haus bei mir gibts sehr viel Schatten. Ist ein Schattenrasen da dann das Beste oder kann ich auch einen Spiel und Sportrasen für meine Jungs zum Fussball spielen verlegen? (auf den bin ich bei Recherchen im Netz bei [Link entfernt] gestossen und war ganz positiv überrascht, dass es sowas gibt :)) Es wird auf alle Faelle ein Rollrasen verlegt, nicht eingesaeht. Welche Erfahrungen habt ihr? Vielen Dank im Voraus.
    Anna

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 04.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Ich hoffe mal, dass es keine Werbung ist.

Es gibt Rollrasen wie Sand am Meer.
    Muss also nicht der Rudi sein.

Rollrasen bedarf eines guten Mutterbodens unter dem Rollrasen, der zudem noch sehr gut aufgearbeitet sein sollte.
    Des weiteren muss bei der Witterung der Rasen täglich sicher 2h besprengt werden und das über einen Zeitraum von sicherlich 3 Wochen.

https://www.gartenjournal.net/rollrasen-waessern

Die Preise stimmen außerdem nicht mehr wenn die Lieferung noch dazukommt, das noch am Rande.

Schattenrasen....................
    ich würde die vor allem raten dich mit Rasensamen auseinanderzusetzen.
    Es gibt Gräser die weniger Wasser benötigen, solche die schneller oder langsamer wachsen
    und und und
    Schattenrasen ist eher als Marketing einzustufen.
    Schattenrasen anlegen - Rasen für Halbschatten und Schatten - Hausgarten.net

4. #3 driver55, 04.06.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die stirbt bekanntlich zuletzt.:D

Thema: Rasenwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. best cameras

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden