Rasterflor als Verschalung nutzen

Diskutiere Rasterflor als Verschalung nutzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich will eine Fertig-Doppelgarage errichten. Dazu soll laut Hersteller ein H-förmiges Fundament errichtet werden. Von einer gebauten...

1. #1 Miles Davis, 28. Februar 2008
    Miles Davis

Miles Davis Gast

Hallo!

Ich will eine Fertig-Doppelgarage errichten. Dazu soll laut Hersteller ein H-förmiges Fundament errichtet werden.
    Von einer gebauten Mauer habe ich noch eine Palette Rasterflorsteine übrig.
    Gestern war jemand da, der mir sagte, ich solle einfach in die Rasterforsteine Beton laufen lassen, um mir die Verschalung für die Fundamente zu sparen.

Also:

Gräben ausheben, 2 Reihen Rasterflor reinsetzen, Stahl rein, Beton reingießen, fertig.

Ich traue der Sache nicht. Kann das halten? Was meint ihr?

Danke.

Gruß

Miles

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 28. Februar 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

halten kann es , aber was soll es denn halten und wie , und die geschichte mit dem stahl ist eher nicht in deiner beschreibung nicht direkt gelöst........

j.p.

4. #3 Miles Davis, 29. Februar 2008
    Miles Davis

Miles Davis Gast

Auf das Fundament soll die Doppel-Garage gestellt werden.

Thema:

Rasterflor als Verschalung nutzen

Die Seite wird geladen...

Rasterflor als Verschalung nutzen - Ähnliche Themen

1. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Welchen Nutzen hat die neue "bionic night crawler" Technologie?

Welchen Nutzen hat die neue "bionic night crawler" Technologie?: Hallo liebe Forum-Community! Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation, die...
  4. Tatsächlicher Nutzen von Lärmschutzfenstern?

Tatsächlicher Nutzen von Lärmschutzfenstern?: Hallo, wir wohnen in einem Neubau (außen Betonwand) (4 Jahre alt) mit Aluminium-Fensterrahmen allerdings nur 3fach Verglasung laut...
  5. Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen

Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen: Hallo liebe Community, ich habe mir vor fünf Tagen die Bergstroem Elegance Kopffreihaube auf dieser Dunstabzugshaube Seite bestellt und würde...