Ratten im Revisionsschacht

Diskutiere Ratten im Revisionsschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es normal ist, dass sich eine Ratte durch die Wand eines Revisionsschachts bzw. im Bereich...

  1. brunsvige

    brunsvige

    Dabei seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Guten Tag,

    ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es normal ist, dass sich eine Ratte durch die Wand eines Revisionsschachts bzw. im Bereich des Fundaments ein Loch bauen kann, oder ob dann eventuell der Revisionsschacht nicht nach Stand der Technik gebaut worden ist. Der "Aushub" der Ratte landet nämlich im offenen Gerinne und verstopft es.

    Mit freundlichem Gruß,

    brunsvige
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 6. September 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt fast nichts was Ratten nicht schaffen ....
    Ich hatte mal den Fall dass sie in einer Vorwandinstallation die Kunststoffrohre von innen durchgefressen haben .....

    Hauptsächlich folgen sie der Spur von nahrhaftem ....
    Wenn sie sich in nem Schacht tummeln und einen Zugang gefunden haben sollte man den zeitnah schließen (lassen) und zusehen dass keinerei Speisereste *kanalisiert* werden ... sonst zieht man sich die Viecher auch in der Mehrzahl ins Haus .... und dann kommt keine Freude auf.

    Die schaffen es auch übers Abwassersystem in den 1. oder 2. Stock ... also gar nichts sooooo lustig, wenn einem da plötzlich aus der Kloschüssel einer hallo sagt ......

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Am wahrscheinlichsten kam die Ratte wohl durchs Kanalrohr. Ich würde mal den Kanalnetzbetreiber über die Ratte informieren.
     
Thema:

Ratten im Revisionsschacht

Die Seite wird geladen...

Ratten im Revisionsschacht - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

    Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...
  2. Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?

    Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?: Hallo allerseits, folgende Situation : Auf meinem Hof befindet sich eine Klappe. Wenn man diese Klappe öffnet sieht man ca. 1,50 Meter tiefer...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

    Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  5. Abstützungen für Revisionsschacht

    Abstützungen für Revisionsschacht: Hallo zusammen, heute morgen habe ich mal wieder mit meinem Tiefbauer gesprochen... Thema waren die Erdarbeiten für den Revisionsschacht. Problem...