Raucherhaus sanieren - Anbau planen

Diskutiere Raucherhaus sanieren - Anbau planen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Community, ich plane für das nächste Jahr einen Anbau an das elterliche Wohnhaus. Vom Bestandshaus sollen zwei Räume vom Anbau aus...

  1. #1 AeronDoubt86, 16. November 2014
    AeronDoubt86

    AeronDoubt86

    Dabei seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Wettringen
    Hallo liebe Community,

    ich plane für das nächste Jahr einen Anbau an das elterliche Wohnhaus. Vom Bestandshaus sollen zwei Räume vom Anbau aus begehbar sein und mitgenutzt werden.

    In besagten zwei Räumen wurde aber über die Jahre hinweg geraucht. Zusätzlich ist das Bestandshaus auch "offen" gebaut, das heißt dass zwischen den Räumen nur eine Zellulosedämmung ist, aber keine Dampfsperre (vllt ist das auch generell üblich so).

    Meine Frage geht dahin, wie ich die Räume am sinnvollsten saniere. In den Räumen sind Holzdecke, Parketboden, Holzfenster, Gipskartonplatten und Tapete verbaut.

    Zudem möchte ich vom Bestandshaus, in welchem weiterhin geraucht wird, die Zimmer so gut es geht "abschotten" d.h. dass nicht erneut Schadstoffe oder Gerüche in die sanierten Zimmer bzw. Anbau gelangen.

    Welche Möglichkeiten habe ich für besagtes Vorhaben ?

    Ich hoffe alles nachvollziehbar geschrieben zu haben. Wenn noch Informationen benötigt werden, bitte fragen. Vielen Dank im Voraus für Tipps.

    Grüße, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raucherhaus sanieren - Anbau planen

Die Seite wird geladen...

Raucherhaus sanieren - Anbau planen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  2. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  3. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

    faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...
  4. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...