Raucherwohnung mit Betonwänden

Diskutiere Raucherwohnung mit Betonwänden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, aus meiner Wohnung ist gerade der Mieter ausgezogen. In der Wohnung würde über 25 Jahre geraucht. Erstmal kommt aus der Wohnung...

1. #1 arneuml, 05.12.2022
    arneuml

arneuml

Hallo zusammen,
    aus meiner Wohnung ist gerade der Mieter ausgezogen. In der Wohnung würde über 25 Jahre geraucht.
    Erstmal kommt aus der Wohnung alles raus was man rauswerfen kann. Bodenbeläge werden komplett erneuert, Türen und Schalter auch. Fenster, Heizungen lasse ich reinigen.
    Die Tapeten an den Decken und Wänden kommen natürlich auch alle runter.
    Gegen den Geruch werde ich eine Ozonbehandlung durchführen lassen.
    Unsicher bin ich mir aktuell bei den Wänden und Decken. Unter den Tapeten kommen Betonwände und Decken zum Vorschein.
    Bei Raucherwohnungen wird immer wieder empfohlen den Putz zu entfernen und zu erneuern. In diesem Fall gibt es keinen Putz. Daher scheidet diese Variante schon mal aus.
    Alternativ ist es wohl eine Möglichkeit Wände mit Sperrfarben zu Streichen.
    Ich frage mich ob in Beton auch Nikotin eindringt wie in Putz. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Könnte man die Betonflächen nach dem Entfernen der Tapeten irgendwie auf Nikotinbelastung prüfen?
    Gibt es noch Alternativen zu Sperrfarben?
    Danke und Gruß
    Arne

Thema:

Raucherwohnung mit Betonwänden

Die Seite wird geladen...

Raucherwohnung mit Betonwänden - Ähnliche Themen

1. Raucherwohnung Sanieren

Raucherwohnung Sanieren: Hallo zusammen, ich bin sicherlich nicht der erste, der diese Frage stellt. Ich möchte gerade ein Haus kaufen in welchem in der Erdgeschosswohnung...
  2. Raucherwohnung Sarnieren

Raucherwohnung Sarnieren: Hallo liebe Bauexperten, die Vorgänger in meiner Wohnung haben geraucht, Räucherstäbchen verbrannt und das ganze mit Duftölen überdeckt. Die...
  3. Raucherwohnung renovieren

Raucherwohnung renovieren: Hallo Zusammen, erstmal hoffe ich, dass mein Thema im richtigen Unterforum ist. Ich habe eine Eigentumswohnung, die vermietet wird. In der...
  4. Raucherwohnung renovieren

Raucherwohnung renovieren: Ich habe vor drei Jahren eine Wohnung übernommen, die früher eine Raucherwohnung war. Bei den Besichtigungen war es Hochsommer und sehr heiß, die...