Rauchgeruch

Diskutiere Rauchgeruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wohnzimmer hat nach Brand in der angrenzenden Küche und oberflächlicher Sanierung (Tapezieren) noch nach Jahren einen leichten aber lästigen...

  1. rblaich

    rblaich

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Professor
    Ort:
    Ilbesheim
    Wohnzimmer hat nach Brand in der angrenzenden Küche und oberflächlicher Sanierung (Tapezieren) noch nach Jahren einen leichten aber lästigen Brandgeruch, insbesondere wenn geheizt wird. Streichen mit Nikotinsperre, Schellack u.ä. brachte keine Abhilfe.
    Welche wirkungsvolle Sanierungsmöglichkeit besteht hier? Gibt es Folien unter der Tapete oder muss der Putz abgefräst werden und hat jemand Erfahrung mit den Kosten?

    Gruß
    R.B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 6. Dezember 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Professionellen Brandsanierer beauftragen. Ob da nach Jahren noch was möglich ist - k.A.
    MfG
     
Thema:

Rauchgeruch