Rauchmelder in einem Haus mit kontrollierter Be- und Endlüftung

Diskutiere Rauchmelder in einem Haus mit kontrollierter Be- und Endlüftung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Forum, wir haben uns jetzt sechs vernetzbare Rauchmelder zugelegt, die wir strategisch günstig in unserem zukünftigen Reihenhaus (vier...

1. #1 Wolfgang C., 7. September 2003
    Wolfgang C.

Wolfgang C.

Beruf:
    Inschenjör
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bauer ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum,

wir haben uns jetzt sechs vernetzbare Rauchmelder zugelegt, die wir strategisch günstig in unserem zukünftigen Reihenhaus (vier bewohnte Stockwerke) installieren wollen.
    Unser Haus wird über eine kontrollierte Be- und Entlüftung verfügen - sollen in diesem Falle die Rauchmelder wie in der Gebrauchsanleitung für ein konventionelles Haus angegeben verteilt werden oder ehr in der Nähe der Absaugventile? Oder noch anders?

Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berndk

berndk

Beruf:
    Musikpädagoge
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    wenn die Entlüftungsanlage einen Luftstrom erzeugen würde, der allfälligen Rauch merklich konzentrieren würde, würdest du das sicher als Komforteinbuße wahrnehmen.

Daher - wie in Gebr.anw.

Thema:

Rauchmelder in einem Haus mit kontrollierter Be- und Endlüftung

Die Seite wird geladen...

Rauchmelder in einem Haus mit kontrollierter Be- und Endlüftung - Ähnliche Themen

1. Sanierung 50er Jahre Haus sinnvoll oder nicht?

Sanierung 50er Jahre Haus sinnvoll oder nicht?: Hallo an die Experten hier, ich habe mich vor einigen Wochen verliebt ... in ein Haus samt Grundstück, unweit meiner Heimat. Nun möchte ich hier...
  2. Haus von 1905 Erkersanierung

Haus von 1905 Erkersanierung: die Doppeltträger, die den betonboden des Erkers umschließen sind total marode ( verrostet ) wer hat schon mal so einen Fall gehabt oder saniert.
  3. Wie viel Zoll Wasserleitung bis zum Wasserzähler? 3-stöckiges Haus

Wie viel Zoll Wasserleitung bis zum Wasserzähler? 3-stöckiges Haus: Hallo liebes Forum :) Eins vorweg, es handelt sich um ein 3-Stöckiges Haus in Süditalien das in den 90er Jahren gebaut wurde. Die...
  4. Mein erstes Haus

Mein erstes Haus: Hallo zusammen, vor 8 Monaten habe ich mein erstes Haus (Bj 1910 - Erweiterung/Umbau 1984 und 1999) erworben. Wie den meisten hier: es gibt viel...
  5. Haus bauen oder doch zu teuer?

Haus bauen oder doch zu teuer?: Liebe Bauexperten, meine Frau und ich überlegen zu bauen. Unser Bauvorhaben kostet rund 600.000 (Kölner Großraum...). Wir wollen rund 160.000 €...