Rauchmelder

Diskutiere Rauchmelder im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kennt ihr einen vernetzfähigen Rauchmelder ohne Funk mit Netzbetrieb? Gruß

  1. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    kennt ihr einen vernetzfähigen Rauchmelder ohne Funk mit Netzbetrieb?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, z.B. von GIRA (braucht nur eine - netzspannungsführende - Steuerader zusätzlich).
     
  4. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    warum netzbetrieb?
    Wegen dem Batterienwechseln?

    Gibt auch schon Modelle mit Lithium-Zellen, sollen ca. 10Jahre halten.

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    nein, damit im Brandfall möglichst der Strom ausfällt bevor die Rauchmelder losgehen und man sich nciht an dem lauten GEräusch stören muss:shades
     
  7. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    haha ;) Stromausfall.... Ist ja generell ein gutes Agument aber es wird sowieso eine Pufferbatterie laufen für Rooter, Telefon und so...


    ich kannte nur die alten, wo die Batterie immer nach weniger als einem Jahr lehr war. Und bei der Menge gibt das einen ganz schönen Batterieverschleiß.

    Aber ich schau mal nach den 10 Jahres dingern, dann ist das mit dem Netzbetrieb nichtmehr das Thema.

    Danke und Gruß
     
  8. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Das mit der Pufferbatterie hilft nicht so viel, wenn die auch im Technikraum steht, wo der Kurzschluss das Feuer verursacht hat...
    Unsere Batterien halten jetzt schon 3 Jahre, aber ich denke langsam über vorsorglichen Austausch nach. Nicht, dass die Lebensdauer während unseres Urlaubs erreicht wird...

    Grüsse Torsten
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Diejenigen mit Netzbetrieb haben einen Pufferakku drin. Gibt es z.B. bei Conrad. Mit Vernetzung über 2-Draht-Bus.
     
  11. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    besser als diese normalen billigen Rauchmelder sind "CO- Warngeräte"! Sehen genauso aus, warnen allerdings vor Kohlenmonoxid und nicht erst wenn der Rauch ihre Optik verdunkelt!

    Die meisten ersticken an Kohlenmonoxid und sterben nicht an Verbrennungen! Und da wo Kohlenmonoxid ist, muß noch lange kein Rauch sein!

    Sicher sind die meisten verbrannt, nachdem Sie schon durch eine CO- Vergiftung tot oder zumind. ohnmächtig waren!

    Also, bevor ein Rauchmelder anschlägt, hat der CO- Melder dich bestimmt schon geweckt!

    Nur mal so meine Gedanken.
     
Thema:

Rauchmelder

Die Seite wird geladen...

Rauchmelder - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Feuerlöscher und Rauchmelder im Haus?

    Habt ihr Feuerlöscher und Rauchmelder im Haus?: Hallo, wir ziehen demnächst in unser neues Haus und wollen das ganze noch ein wenig sicherer machen. Wie sieht es beu euch mit Feuerlöschern und...
  2. Rauchmelder bei Lüftungsanlage

    Rauchmelder bei Lüftungsanlage: Hallo, wollte mal nachfragen ob es irgendwas zu beachten gibt, wenn ich Rauchmelder in meinem Haus montiere und ich eine Lüftungsanlage habe....
  3. Mieter will keinen neuen Rauchmelder

    Mieter will keinen neuen Rauchmelder: Hi, der Mieter in der Wohnung meiner Eltern will keinen Neuen Rauchmelder. Beim Termin an dem die Hausverwaltung mit den Besitzern die neuen...
  4. Montageort, Rauchmelder an schrägen Decken, DIN 14676

    Montageort, Rauchmelder an schrägen Decken, DIN 14676: Hallo, kann mir jemand sagen, wo Rauchmelder an schrägen Decken (8°, Raumhöhen von 2,50-4m) laut der DIN 14676 anzubringen sind? Gruß, Gwenny
  5. Rauchmelder vernetzen

    Rauchmelder vernetzen: Hallo Leute, es ist ja immer zu lesen, dass Rauchmelder vernetzt werden sollten, wenn es möglich ist. Wie kann ich mir denn eine Vernetzung...