Rauchrohr im Wandanschluss reduzieren

Diskutiere Rauchrohr im Wandanschluss reduzieren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Unser Bauunternehmen hat beim Bau des Schornsteines einen 180er Wandanschluss eingebaut. Als wir ihn darauf aufmerksam machten das wir nur ein...

  1. ftwag

    ftwag

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Unser Bauunternehmen hat beim Bau des Schornsteines einen 180er Wandanschluss eingebaut. Als wir ihn darauf aufmerksam machten das wir nur ein 150er Rauchrohr an unserem Kaminofen hätten, meinte er wir könnten ja das Rohr reduzieren und es ginge nicht anders. Jetzt habe ich eine Reduzierung eingebaut, aber das ist alles nicht so perfekt. Nun meine Frage: Gibt es eine Reduzierung direkt im Wandanschluss von 180 auf 150?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Fred Astair, 02.12.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gibt es sicher bzw. kann Dir jeder Blechklempner anfertigen.
    Sei froh. Andersrum wär schlechter.
    Hausbau ist keine Feinmechanik.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Rauchrohr im Wandanschluss reduzieren

Die Seite wird geladen...

Rauchrohr im Wandanschluss reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Abstand Rauchrohr zu nichtbrennbarer Wand

    Abstand Rauchrohr zu nichtbrennbarer Wand: Hallo Zusammen, wir wohnen in NRW und wollen uns einen Kamin mit aufgesetztem Schornstein (ohne Sohle) installieren. Der Bezirksschornsteinfeger...
  2. Rauchrohr mehrfach biegen?

    Rauchrohr mehrfach biegen?: Hallo zusammen, unser Rohbau steht bis zur Oberkante der Erdgeschossmauern. Bei der heutigen Begehung ist uns aufgefallen, dass der geplante...
  3. Zugbegrenzer an gedämmtes Rauchrohr

    Zugbegrenzer an gedämmtes Rauchrohr: Hallo, mein Schornsteinfeger möchte (da die Schornsteinberechnung nur gerade so ausgeht) daß der Festbrennstoffkessel mit einem gedämmten...
  4. Rauchrohr länger = Schornstein länger?

    Rauchrohr länger = Schornstein länger?: Mein Pelletkessel hat den Rauchrohrabgang sowohl oben (1,2 m Höhe) als auch hinten/unten (35 cm Höhe). Den Abgang hinten kann man nun einerseits...
  5. Schwedenofen / Kaminofen - Rauchrohr in einem Trockenbauhohlraum "verstecken"

    Schwedenofen / Kaminofen - Rauchrohr in einem Trockenbauhohlraum "verstecken": Hallo! Folgende Situation: Neu aufgestocktes Dachgeschoss (noch in der Planungsphase). Von der Feuerungsstelle beträgt die Schornsteinhöhe...