Raue Fassade streichen

Diskutiere Raue Fassade streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend zusammen, ich habe mich hier im Forum belesen, aber bin nicht auf einen passenden Thread getroffen. Vielleicht kann ich mir zu meinem...

  1. kecha

    kecha

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe mich hier im Forum belesen, aber bin nicht auf einen passenden Thread getroffen. Vielleicht kann ich mir zu meinem Anliegen ein paar Ratschläge einholen. Folgendes:

    Ich habe vor einiger zeit einen Altbau erworben. Die vordere und hintere Seite ist jeweils gedämmt und verputzt. Aufgrund der Tatsache, dass das Haus in naher Zukunft vermietet werden soll, ziehe ich es nicht in Betracht, die Seiten zu dämmen. Kurzfristig gesehen, sieht mein Dach erneuert und gedämmt. Die Stirnseiten wurden bereits einmal gestrichen. Mit welcher Farbe, ob Silikon oder nicht, ist mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass es eine Billigfarbe war. Da der extrem raue Putz vor gut eineinhalb Jahren gestrichen wurde, habe ich nicht erwartet, dass die Farbe ab blättert. Dies ist jedoch der Fall. Wenn das Dach gedämmt wird und ein Gerüst aufgebaut wurde, habe ich vor, noch einmal zu streichen. Hat jemand Tipps oder Erfahrungswerte mit geeigneten Farben, damit diese nicht wieder von der Wand abblättert? Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      644 KB
      Aufrufe:
      101
  2. kecha

    kecha

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    hat keiner eine Idee?
     
  3. #3 Gast 85175, 10.01.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Doch. Das sieht aus als hätte man ohne zu reinigen auf den alten „Dreck“ gestrichen und jetzt hast halt die „Dreck-Trennschicht“ unter der Farbe… Vorm nächsten Anstrich extra gut reinigen (Hochdruckreiniger) und hoffen, dass dabei nur die losen Stellen abfallen und nicht der ganze Putz…
     
Thema:

Raue Fassade streichen

Die Seite wird geladen...

Raue Fassade streichen - Ähnliche Themen

  1. Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken

    Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken: Hallo liebe Leute, meine Frau und ich lassen seit einiger Zeit ein Haus renovieren und haben jetzt ein größeres Problem. Unser Generalunternehmer...
  2. Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?

    Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?: Liebe Forumsmitglieder! Wir haben bei unserem Neubau ein Problem mit dem Putz festgestellt. Dieser erscheint uns so rau, dass er so nicht einfach...
  3. Trockenbauwand nach dem Grundieren rau und Pickelig

    Trockenbauwand nach dem Grundieren rau und Pickelig: Ahoi, Hab da ein leichtes Problem und zwar sind meine Wände die ich gerade bearbeite, nach dem Grundieren rau und Pickelig geworden. Der Grund...
  4. Kalkgibsputz nach streichen rau

    Kalkgibsputz nach streichen rau: Hilfeeeeee!!! Ich werd noch wahnsinnig!!! Wir haben in unserem Neubau die Wände mit Kalkgibs verputzen lassen. Die Wände wurden nach der Trocknung...
  5. Rauen Außenputz feiner machen

    Rauen Außenputz feiner machen: Hallo, ich habe im Wintergarten einen rauen Putz (entspricht dem Außenputz des Hauses), es wurde mit einer Außenfarbe (Allig...or XY)...