Rauhfaser auf RiGips?

Diskutiere Rauhfaser auf RiGips? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen, unser RiGips-Wände zunächst einfach mal mit Rauhfaser zu tapezieren. Nun haben wir die Befürchtung, dass wir die...

  1. Londo

    Londo Gast

    Hallo,

    wir überlegen, unser RiGips-Wände zunächst einfach mal mit Rauhfaser zu tapezieren. Nun haben wir die Befürchtung, dass wir die Rauhfaser von den doch recht weichen Wänden nicht oder nur sehr schlecht wieder abbekommen, wenn es doch mal eine "richtige" Tapete werden soll.

    Schließlich haben wir keine Lust, die kompletten Wände noch mal feinzuspachteln, nur weil wir eine neue Tapete haben wollen!

    Gibt es zu dieser Problematik Erfahrungen? Oder geht´s doch ganz einfach?! :confused:

    Londo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  4. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    diese grundierung ist sehr wichtig, wenn du vermeiden willst, dass du beim abtapezieren das papier mit abziehst oder die halbe wand.
    deshalb haben wir gleich die etwas teureren fermacell-platten genommen, die direkt tapeziert oder befliest werden können.
     
  5. MaRo

    MaRo Gast

    Man könnte ja auch die gute alte "Makulatur" druntermachen. Dann würde diese beim Abziehen der Rauhfaser sauber "gespalten". Vorrausgesetzt alles wäre richtig verklebt.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rauhfaser auf RiGips?

Die Seite wird geladen...

Rauhfaser auf RiGips? - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  4. Rigips Wand über 3,5 Meter

    Rigips Wand über 3,5 Meter: Hallo, Ich Saniere gerade eine Altbau Wohnung mit einer Deckenhöhe von 3,42 Meter. Da ich auch einen neuen Boden mit FBH mache, müsste ich 11...
  5. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

    Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...