Rauhfaster vs. Malervlies

Diskutiere Rauhfaster vs. Malervlies im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Frage an die Malerexperten: In unserem Haus wird lt. Bauträger alles mit Rauhfaser tapeziert und gesrichen. Nun...

1. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo,

ich habe eine Frage an die Malerexperten:

In unserem Haus wird lt. Bauträger alles mit Rauhfaser tapeziert und gesrichen.

Nun hätten wir einfach gerne alles ohne Tapeten d.h. einfach gestrichen, bzw. mit Malerflies und dann gestrichen.

Ist sowas teurer, oder eher kostenneutral?

(Kann leider den zuständigen Maler nicht erreichen und hätte gerne eine Vorabinfo )

Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    "Mein" Maler will dafür ca. 2 EUR/m2 (Malervlies statt Rauhfaser) mehr haben...der Halunke....

Thomas

4. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Naja, bei 170m2 Wohnfläche kommt da allerhand zusammen. Wie viel Wandfläche es genau sond, kann ich garnicht sagen...

Wie wäre es denn, wenn man einfach die Wände streicht? Davor müssten sie natürlich geglättet werden.

Ist das sinnvoll? Und wenn ja, auch teurer?

5. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    definitiv auch teurer.

wobei man bedenken sollte, daß man beim malervlies wahrscheinlich auch mindestens partiell spachteln müßte. raufaser ist nämlich bzgl. untergrund sehr fehlertolerant.

6. chrishp

chrishp

Beruf:
    RA
    Wir machen es so. Allerdings wurde bei uns der Innenputz (Kalkgips-Putz) bereits so angelegt (Qualität Q3, nach dem Anziehen 2x gefilzt und 2x geglättet), dass man direkt streichen kann. Mehrpreis zu Q2 bei uns gut 5 Euro netto/qm.

chrishp

7. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    ok, dann habe ich erstmal einen Anhaltspunkt.

Vielen Dank für die Antworten. Sobald ich meinen Maler erreiche, werd ich mal posten, was er dafür haben möchte.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rauhfaster vs. Malervlies

Die Seite wird geladen...

Rauhfaster vs. Malervlies - Ähnliche Themen

1. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  2. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  3. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  4. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...