Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

Diskutiere Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...

1. #1 HoisleBauer22, 29.10.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu.
    1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist aus früheren Tagen, nicht aktuell, zeigt aber sehr gut das Raumvolumen). Sollte ich den irgendwie füllen?

2. Daneben beschäftigt mich die Frage, ob und wie ich das Loch zukriege wo die Leitungen bis in den Keller gehen.

Da könnte man natürlich riesige Mengen Dämmwolle/Klemmfilz reinstopfen bei 1. und 2. - aber macht das Sinn?

Anhänge:

2. #2 simon84, 30.10.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Warum wurde das denn überhaupt so geplant ?
    Nein füllen musst du da Nix, warum auch ? Decke ist doch eh schon gedämmt

3. #3 HoisleBauer22, 30.10.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Das wurde so geplant, weil angeblich eine Stehhöhe von mind. 2 m + irgendwas vor dem Waschbecken nötig ist und eine gewisse Höhe auch in der Badewanne zum aufstehen. Die 2m Linie ist gestrichelt.
    Ich hätte gerne den Raum genutzt für Schränke, Schubladen o.ä. - geht aber nicht.

Noch ein Detail zum Plan: Auf dem Foto oben haben die Sanis fälschlicherweise nur eine Waschbeckenhalterung montiert. Ist inzwischen behoben worden...

Anhänge:

Thema:

Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  2. Nutzungsänderung bei Vermietung einzelner Räume als Wohneinheit?

Nutzungsänderung bei Vermietung einzelner Räume als Wohneinheit?: In einem 200m2 großem Einfamimienhaus wohnt eine Famile auf drei Etagen. Im Bereich des Dachgeschosses die Großmutter, im Erdgeschoss Eltern mit...
  3. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  4. Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt

Hausvorbau mit Beton Flachdach dämmen / Raum beheizt: Hallo, bitte um eure Meinung bezüglich unserem Problem mit dem Vorbau bei einem Einfamilienhaus (Bj. 1960). Der Vorbau wird als Vorraum und WC...
  5. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...