Raum unter Terasse

Diskutiere Raum unter Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, da wir gerade einen Neubau fertiggestellt haben wird jetzt die Terasse dran sein. Unsere Terassentüre befindet sich 1 Meter über der...

1. #1 supermatze, 30.07.2012
    supermatze

supermatze

Beruf:
    Automobilverkäufer
    Hallo,
    da wir gerade einen Neubau fertiggestellt haben wird jetzt die Terasse dran sein.
    Unsere Terassentüre befindet sich 1 Meter über der normalen Geländehöhe, da ich jetzt sowieso ein Fundament oder ähnliches benötige um die Terasse in dieser Höhe zu belassen stellt sich die Frage ob man nicht einfach einen Meter tiefer geht und den Raum dann unter der Terasse als Holzlager etc. nutzen kann.
    d,h. ich müsste einen Meter tiefer in die Erde um den Raum zu erzeugen, er soll nur von aussen zugänglich sein und an das vorhanden Haus angeschlossen werden, müsste nicht einmal mit dem Haus verbunden werden.
    WAs denkt ihr darüber über Fundament, die Wände,Decke und Boden in dem Raum etc., Wände mauern, Betonieren, Mauerscheiben ......lohnt es sich überhaupt Kostenseitig sowas zu machen?
    Die Größe wäre ca. 4x4 Meter, wie würdet ihr an die Sache rangehen?
    Bin für alle Tips dankbar.

Danke

Thema: Raum unter Terasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Raum unter Terrasse nutzen

Die Seite wird geladen...

Raum unter Terasse - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen in die Räume 3x1,5mm oder größer?

Zuleitungen in die Räume 3x1,5mm oder größer?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Einfamilienhaus aus den 60er Jahren. Elektroleitungen sind bereits vollständig zurückgebaut. Die neue...
  2. Wie kann man einem Raum schnell eine neue Atmosphäre verleihen?

Wie kann man einem Raum schnell eine neue Atmosphäre verleihen?: Wo findet man Fototapeten, die das Zuhause stilvoll verändern?
  3. Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch

Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch: Servus liebes Forum, ich habe einen Wanddurchbruch im EG erstellt. Beide vorhandenen Estriche der zuvor getrennten Räume (sowohl Küche als auch...
  4. Haustechnik + HWR in einen Raum

Haustechnik + HWR in einen Raum: Hi zusammen, ist es möglich, die Geräte für eine außenstehende Wärmepumpe + PV Akkus, im gleichen Raum zu stellen wie Waschmaschine/Trockner und...
  5. L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen

L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen: Servus, ich renoviere gerade einen Altbau aus dem Jahr 1927 (mit teilweise Anbau 1963) und möchte in dem neu geschaffenen Küchen-/Wohn- und...