Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios

Diskutiere Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, kennt jemand Quellen allgemein zum Bau eines Studios? Wir haben einen Raum mit polysterolbeschichteten Gipsplatten verkleidet und alle...

  1. Biene2

    Biene2 Gast

    Hi,
    kennt jemand Quellen allgemein zum Bau eines Studios?

    Wir haben einen Raum mit polysterolbeschichteten Gipsplatten verkleidet und alle rechten Winkel vermieden - einfach halbe Platten in die Ecken gebaut.

    Nun zu Farbe und Wandstruktur:
    lohnt sich da ein Farbzuschlag aus Späne oder Sand?
    Was hätte das für Effekte?

    Dank für Tipps, Biene
     
  2. #2 charlie2, 14.01.2012
    charlie2

    charlie2

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    FFB
    Falls das erlaubt ist, verweise ich auf ein sehr hilfsbereites und kompetentes Forum:
    www.recording.de

    Abteilung "Raumakustik"
     
Thema:

Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios

Die Seite wird geladen...

Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios - Ähnliche Themen

  1. Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?

    Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?: Hallo, ich wollte die Rolladenwelle ausbauen, um nachzuschauen, welcher Motor dort verbaut ist. Leider bin ich daran gescheitert, den roten...
  2. Ausbau Dachboden / Tausch Firstlaschen

    Ausbau Dachboden / Tausch Firstlaschen: Moin. Ich möchte den Dachboden ausbauen, und habe folgendes Problem: Wenn ich unter dem Dach die Lattung und Gipskarton-Platten anbringe, reichen...
  3. Ausbau Dachgeschoss wegen Dachfenster gestoppt

    Ausbau Dachgeschoss wegen Dachfenster gestoppt: Hallo zusammen, ich wende mich an euch um Hilfe rund das Thema Kondenswasser beim Dachfenster zu erhalten. Ich habe 2018 unseren Rohbau angefangen...
  4. Raumakustik bei Galerien und Lufträumen

    Raumakustik bei Galerien und Lufträumen: Hallo, mich würde es mal interessieren, wie es sich in einem Haus "anhört", dass nach oben hin viel Platz hat. Lufträume über Essbereiche z. B....
  5. Raumakustik verbessern, mit Sto Silentyl?

    Raumakustik verbessern, mit Sto Silentyl?: Eine Frage an die Maler- und Putzer-Gemeinde: Ich bin in meinem EFH-Neubau gezwungen, die Raumakustik zu verbessern, da die Räume schallhart sind...