Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios

Diskutiere Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, kennt jemand Quellen allgemein zum Bau eines Studios? Wir haben einen Raum mit polysterolbeschichteten Gipsplatten verkleidet und alle...

1. Biene2

Biene2 Gast

Hi,
    kennt jemand Quellen allgemein zum Bau eines Studios?

Wir haben einen Raum mit polysterolbeschichteten Gipsplatten verkleidet und alle rechten Winkel vermieden - einfach halbe Platten in die Ecken gebaut.

Nun zu Farbe und Wandstruktur:
    lohnt sich da ein Farbzuschlag aus Späne oder Sand?
    Was hätte das für Effekte?

Dank für Tipps, Biene

2. #2 charlie2, 14.01.2012
    charlie2

charlie2

Beruf:
    Beamter
    Falls das erlaubt ist, verweise ich auf ein sehr hilfsbereites und kompetentes Forum:
    www.recording.de

Abteilung "Raumakustik"

Thema:

Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios

Die Seite wird geladen...

Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios - Ähnliche Themen

1. Vorbau-Rollladen Gurtscheibe defekt - wie Welle ausbauen

Vorbau-Rollladen Gurtscheibe defekt - wie Welle ausbauen: Hallo zusammen, bei einem meiner Vorbaurollläden ist der Gurt von der Gurtscheibe gerutscht, d.h. beim morgendlichen hochziehen kam zwar der...
  2. Badezimmer Ausbau

Badezimmer Ausbau: Liebe Bauexpertenfreunde, ich melde mich heute mit meinem ersten Beitrag und hoffe, dass mir der ein oder andere mit konstruktiver Hilfe oder...
  3. Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard)

Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard): Aktuell planen wir den Dachbodenausbau von unserem Haus Baujahr 1994. Das komplette Haus ist mit 100mm Dämmwolle (0,40) gedämmt, d.h. das...
  4. Dach Isolieren und ausbauen

Dach Isolieren und ausbauen: Hallo, leider konnte ich igw. nicht das richtige Thema hier finden. Daher mein Post und freu mich auf Tipps, Danke Also ich habe ein Haus...
  5. DG Ausbauen - EFH Bj. 1959

DG Ausbauen - EFH Bj. 1959: Hallo zusammen, wir haben ziemlich frisch ein freistehendes EFH Bj. 1959 erworben. Haben einige energetische Schritte mit einem Energieberater...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden