Raumdecke aus Folie

Diskutiere Raumdecke aus Folie im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf einer regionalen Messe wurde eine Raumdecke aus P-Folie angepriesen. Das Beste was es gibt für Alt-und Neubau, an einem Tag...

  1. Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo,

    auf einer regionalen Messe wurde eine Raumdecke aus P-Folie angepriesen. Das Beste was es gibt für Alt-und Neubau, an einem Tag montiert, kein Dreck bei der Montage, nie mehr streichen, integrierte Beleuchtung, usw.

    Plastikfolie an der Decke, außen Vollwärmeschutz Styropor, 3 fach Fenster ist das nicht ein wenig zuviel an Abdichtung? Zieht die Folie nicht Staub an? Was ist von solchen Raumdecken zu halten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    da kommt aber allerhand an Vorurteilen und Halbwissen zusammen :winken
     
  4. Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Bitte, ich möchte mich gerne aufklären lassen!
     
  5. #4 Gast943916, 24. Januar 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jaja die liebe Werbeversprechen.....
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was hat die verbreitete Unkenntnis über luftdichte Gebäudehüllen mit der Werbung zu tun?
    Ob für Folienspanndecken oder wasweissich...

    Was ich mich schon lange frage:
    Warum ist eine Einfachverglasung weniger dicht als eine doppelte oder gar dreifache?
     
  7. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Da hast du wohl was falsch verstanden...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raumdecke aus Folie

Die Seite wird geladen...

Raumdecke aus Folie - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...