Raumklima im Bad versus Gefahr der Schimmelbildung in ungefliessten Bereichen

Diskutiere Raumklima im Bad versus Gefahr der Schimmelbildung in ungefliessten Bereichen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir leben seid mehr als 10 Jahren in nur teilweise gefliestem Bad und haben keinen Schimmel. Wir haben nur die Dusche komplett, an der...

  1. #21 BauherrinM, 04.10.2010
    BauherrinM

    BauherrinM

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo
    wir leben seid mehr als 10 Jahren in nur teilweise gefliestem Bad und haben keinen Schimmel.
    Wir haben nur die Dusche komplett, an der Wanne nur einen Spritzschutz, die Toillette nur da wo das WC dran hängt und am Waschbecken gar keinen. Bad ist ca. 10qm² groß. Die restlichen Wände haben wir in Sanierputz teilweise auf bestehendem Putz und teilweise auf Gipskarton. Da passiert gar nix, (zumindest bei uns).

    Im Gäste Bad haben wir die Fliesen sogar am WC gegen Glas getauscht, da ich keine Lust mehr auf Fugenputzen hatte. ist wohl im Verhältnis viel teuerer als Fliese, aber das ist mir meine Freizeit wert wenn ich die nicht nur mit Putzen verbringen will.
    Die restlichen Wände (Gipskarton, mal wieder, wohnen halt in nem 100 Jahre alten Haus ;) da gibts keine graden Winkel.) Sind vom Maler mit einer Spachteltechnik bearbeitet worden. Sieht nicht nur edel aus, sondern ist auch noch pflegeleicht :D
     
  2. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Wir haben nur das Nötigste gefliest. Der Rest ist Zementputz mit einem Feinputz obendrauf. Dann noch ein bißchen Farbe. Hält zumindest seit einem Jahr. Man sollte nur drauf achten, daß die Putzer die Putzschienen wieder rausreissen. Bei einem Freund fingen die an zu rosten (trotz Verzinkung) und mußten nach einem Jahr entfernt werden.
     
  3. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Man lernt ja nie aus: Fugenputzen, das habe ich ja noch nie gehört (und gemacht). Wir reden hier von einem normalen WC nicht von einem Pissoir, oder?
     
  4. #24 BauherrinM, 04.10.2010
    BauherrinM

    BauherrinM

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    NRW
    sicher .. aber fugen haben wir nicht nur am WC sondern auch an der Dusche und da bleiben schon mal Seifen- oder Shampooreste dran. Die dann im laufe der Zeit sehr unschön sind.
     
  5. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Das wird ja immer merkwürdiger, Seifen und Shampooreste in den Fliesen am WC. Also ich wasche mir meine Haare in der Dusche oder im Waschbecken.
    Aber zum Haarespülen mag ein WC ja Vorteile haben.
     
  6. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Heute schlecht geforscht? Was soll die Polemik?
     
  7. #27 BauherrinM, 05.10.2010
    BauherrinM

    BauherrinM

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    NRW
    manche Menschen wollen einfach nicht verstehen .. der Herr Forscher zählt wohl dazu.
     
Thema: Raumklima im Bad versus Gefahr der Schimmelbildung in ungefliessten Bereichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp75 im nassbereich

    ,
  2. mp 75 im bad

    ,
  3. mp 75 für badezimmer

    ,
  4. mp 75 Badezimmer
Die Seite wird geladen...

Raumklima im Bad versus Gefahr der Schimmelbildung in ungefliessten Bereichen - Ähnliche Themen

  1. Glasfasertapete und Raumklima?

    Glasfasertapete und Raumklima?: Hallo zusammen, wie sind Eure Meinung zu Glasfasertapete und Raumklima? Ich hätte gern in meinem Neubau Glasfasertapete, weil sie so robust ist,...
  2. Bodenaufbau breite Landhausdielen bei schwierigem Raumklima

    Bodenaufbau breite Landhausdielen bei schwierigem Raumklima: Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat im Zusammenhang mit der Bodengestaltung im Wohn- und Eßzimmer. Folgende Ausgangssituation: Haus...
  3. Raumklima Dachheizung

    Raumklima Dachheizung: Gibt es Erfahrungen für Raumklimasysteme Dachheizung für Altbausanierung.
  4. Raumklima Leichtbetonstein / Bimsstein

    Raumklima Leichtbetonstein / Bimsstein: Hi liebe Forenmitglieder, wir stehen "kurz" vor Baubeginn mit einem GU. Nur müssen wir uns aber für einen Mauerstein entscheiden, das haben...