Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen

Diskutiere Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Da wir Einbauposition/ Leibungsdämmung Außen(?) der Fenster nicht kennen können wir nicht beurteilen ob auf der Raumseite eine Laibungsdämmung...

1. Tobias K

Tobias K

Beruf:
    Tischler
    Welche Angaben braucht ihr? Laibungsdämmung Außen 40 mm Steinwolle
    Ich habe mal einen Schnitt mit dem IFT-Montageplaner generiert, wobei ich das Mauerwerk nicht mit Innenanschlag auswählen bzw. darstellen konnte. Desweiteren kenne ich die Dämmwerte der Steinwolle und des Putzes nicht.

Anhänge:

2. Tobias K

Tobias K

Beruf:
    Tischler
    - Okay dann bin ich ein seltsamer Tischler, kein Problem, ich kenne auch seltsame Kunden :lock
    - Das Lüftungskonzept werde ich, wie gesagt nochmal in genauer Erfahrung bringen
    - Die neuen Fenster habe ich nach den Falzlüfter-Vorgaben des Architekten bestellt. Das mit der DIN ist wie gesagt anscheinend erstmal infrage gestellt.
    - Was ist falsch an einer Überströmlüftung via Tür/Boden-Spalt?
    - Ach ja, ich bin Tischlergeselle im Möbelbau. Das bauphysikalische Wissen zu Fenstern etc. versuche ich mir gerade anzueignen. Insofern freue ich mich über die vielen Beiträge von euch, auch und vor allem die kritischen.

3. Tobias K

Tobias K

Beruf:
    Tischler
    Die beste Antwort :lockDanke, jetzt kann ich wieder schlafen.

Thema:

Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen

Die Seite wird geladen...

Raumklima kleines Schlafzimmer: Calcium-Silikat innen, WDVS außen - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete und Raumklima?

Glasfasertapete und Raumklima?: Hallo zusammen, wie sind Eure Meinung zu Glasfasertapete und Raumklima? Ich hätte gern in meinem Neubau Glasfasertapete, weil sie so robust ist,...
  2. Bodenaufbau breite Landhausdielen bei schwierigem Raumklima

Bodenaufbau breite Landhausdielen bei schwierigem Raumklima: Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat im Zusammenhang mit der Bodengestaltung im Wohn- und Eßzimmer. Folgende Ausgangssituation: Haus...
  3. Raumklima Dachheizung

Raumklima Dachheizung: Gibt es Erfahrungen für Raumklimasysteme Dachheizung für Altbausanierung.
  4. Raumklima Leichtbetonstein / Bimsstein

Raumklima Leichtbetonstein / Bimsstein: Hi liebe Forenmitglieder, wir stehen "kurz" vor Baubeginn mit einem GU. Nur müssen wir uns aber für einen Mauerstein entscheiden, das haben...