Raumthermostate FBH einzeln tauschen?

Diskutiere Raumthermostate FBH einzeln tauschen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, ich entschuldige mich schon im Vorfeld für meine vermutlich sehr laienhafte Frage: Ist es möglich, bzw. hat es Nachteile, wenn...

1. #1 supersonic92, 4. Februar 2016
    supersonic92

supersonic92

Beruf:
    freiberufler
    Guten Abend,

ich entschuldige mich schon im Vorfeld für meine vermutlich sehr laienhafte Frage:

Ist es möglich, bzw. hat es Nachteile, wenn man einzelne Raumthermostate der FBH gegen andere Modelle austauscht?

Hintergrund: In unserem Haus sind recht unspektakuläre Aufputzthermostate verbaut. Stört mich nicht, nur im Wohnzimmer hätte ich gerne etwas optisch ansprechenderes, passend zum Schalterprogramm.

Spricht da etwas dagegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 4. Februar 2016
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Nö.

Gruß
    Achim Kaiser

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nein.

Darauf achten, dass vom Thermostat das korrekte Steuersignal für den Stellantrieb geliefert wird, denn je nach Stellantrieb (NC oder NO) öffnet oder schließt der Antrieb bei anliegender Spannung. Meist haben Raumthermostate einen Wechsler am Ausgang den man dann nur korrekt beschalten muss.

5. #4 supersonic92, 5. Februar 2016
    supersonic92

supersonic92

Beruf:
    freiberufler
    Vielen Dank!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raumthermostate FBH einzeln tauschen?

Die Seite wird geladen...

Raumthermostate FBH einzeln tauschen? - Ähnliche Themen

1. Ventilantriebaktoren für FBH

Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...