Rauputz am Sockel bearbeiten

Diskutiere Rauputz am Sockel bearbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe folgende Frage und hoffe mir kann Jemand helfen. Ich habe Rauputz mit Struktur an meinem Haus, da ich die Einfahrt etwas tiefer...

1. Pimmok

Pimmok

Beruf:
    Anlagenbediener
    Hallo
    Ich habe folgende Frage und hoffe mir kann Jemand helfen.
    Ich habe Rauputz mit Struktur an meinem Haus, da ich die Einfahrt etwas tiefer gelegt habe, musste ich darunter ein kleines Stück mit Sockelputz schon glatt putzen.
    Jetzt würde ich gerne einen abgesetzten Streifen ums Haus machen.
    In frage würde ein Streifen Buntsteinputz kommen, oder ein kleines Stück glatt geputzt und gestrichen.

Wie mache ich sowas am Besten?
    1.Muss ich Armierungsmörtel vorher den ganzen Streifen glatt machen bevor ich Buntsteinputz auftrage?
    2.Muss ich erst Grundieren? Grundierung mit Farbe mischen?
    3. Wie bekomme ich einen geraden Abschluss hin? der Streifen sollte nur 30-40 cm hoch sein.
    Reicht es mit Kreppband abzukleben, verputzen und dann das Band feucht abziehen?

Ich würde mich über Antworten freuen.
    MfG

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    1. ja
    2. ja
    3. Sockelband grau

Thema: Rauputz am Sockel bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Rauputz am Sockel bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Feuchter Sockel im Wohnzimmer

Feuchter Sockel im Wohnzimmer: Hallo Experten, wir planen uns eine Doppelhaushälfte zu kaufen und mir sind im Wohnzimmer des Objektes feuchte Stellen am Sockel aufgefallen. Die...
  2. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  3. Rauputz auf Fliesen (Fassade)

Rauputz auf Fliesen (Fassade): Hallo zusammen, würde gerne bei meinem Haus die etwas in die Jahre gekommenen (von der Optik, halten bombenfest!) Fliesen der Fassade angehen....
  4. WDVS- Sockel richtig abdichten

WDVS- Sockel richtig abdichten: Hallo zusammen. Ich gebe gleich zu, dass ich keine Ahnung vom Bau habe, deswegen habe ich bauen lassen. Alles ist gut gelaufen und es gab keine...
  5. Wasserlauf direkt am Sockel nach Starkregen

Wasserlauf direkt am Sockel nach Starkregen: Hallo Forum, bin verzweifelt, und bitte um eure Hilfe. Am Freitag hat es lange und ausdauernd geregnet und der Boden konnte die Wassermassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden