Rauputz am Sockel bearbeiten

Diskutiere Rauputz am Sockel bearbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe folgende Frage und hoffe mir kann Jemand helfen. Ich habe Rauputz mit Struktur an meinem Haus, da ich die Einfahrt etwas tiefer...

  1. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Hallo
    Ich habe folgende Frage und hoffe mir kann Jemand helfen.
    Ich habe Rauputz mit Struktur an meinem Haus, da ich die Einfahrt etwas tiefer gelegt habe, musste ich darunter ein kleines Stück mit Sockelputz schon glatt putzen.
    Jetzt würde ich gerne einen abgesetzten Streifen ums Haus machen.
    In frage würde ein Streifen Buntsteinputz kommen, oder ein kleines Stück glatt geputzt und gestrichen.

    Wie mache ich sowas am Besten?
    1.Muss ich Armierungsmörtel vorher den ganzen Streifen glatt machen bevor ich Buntsteinputz auftrage?
    2.Muss ich erst Grundieren? Grundierung mit Farbe mischen?
    3. Wie bekomme ich einen geraden Abschluss hin? der Streifen sollte nur 30-40 cm hoch sein.
    Reicht es mit Kreppband abzukleben, verputzen und dann das Band feucht abziehen?

    Ich würde mich über Antworten freuen.
    MfG
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    1. ja
    2. ja
    3. Sockelband grau
     
Thema: Rauputz am Sockel bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel rauhputz

    ,
  2. putz am sockel

Die Seite wird geladen...

Rauputz am Sockel bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Rauputz(technik?) gesucht

    Rauputz(technik?) gesucht: Hallo liebes Forum, ich befürchte, dass meine Frage nicht wirklich in die Kategorie "Bauexperten" fällt aber ich bin etwas ratlos. Mein...
  2. Rollläden auf Rauputz

    Rollläden auf Rauputz: Hallo in die Runde! zu Beginn oute ich mich gleich mal als ziemlicher Neuling in Sachen Bau und Sanierung. Trotzdem traue ich mir zu, selbst...
  3. Rauputz glätten - Größere Fläche

    Rauputz glätten - Größere Fläche: Hallo zusammen, in einem Haus aus den 80ern sind fast alle Wände mit Rauputz verschönert worden. Leider ist das nicht so mein Geschmack, daher...
  4. Kabelschlitz im rauputz wieder schließen, möglich? ?

    Kabelschlitz im rauputz wieder schließen, möglich? ?: Hallo zusammen, Wir haben aktuell ein Haus besichtigt, bei dem man die elektroleitungen erneuern sollte. Um die Leitungen im Unterputz zu...
  5. Rauputz auf Fliesen (Fassade)

    Rauputz auf Fliesen (Fassade): Hallo zusammen, würde gerne bei meinem Haus die etwas in die Jahre gekommenen (von der Optik, halten bombenfest!) Fliesen der Fassade angehen....