Rauspund im Kaltboden verlegen

Diskutiere Rauspund im Kaltboden verlegen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Gemeinde, Eine kurze Frage, wenn ich in meinem Kaltboden ( wir bauen gerade neu ) das heißt eher kriechboden Rauspund verlegen...

1. #1 Willi89, 17.02.2019
    Willi89

Willi89

Hallo liebe Gemeinde,

Eine kurze Frage, wenn ich in meinem Kaltboden ( wir bauen gerade neu ) das heißt eher kriechboden Rauspund verlegen möchte, muss ich vorher eine zusätzliche Lattung machen wie beim OSB oder reicht es wenn ich direkt auf die Sparren gehen? Rauspund ist doch luftdurchlässig oder?

Liebe Grüße

Thema:

Rauspund im Kaltboden verlegen

Die Seite wird geladen...

Rauspund im Kaltboden verlegen - Ähnliche Themen

1. Ist eine ESB Platte gleichwertig zu Rauspund?

Ist eine ESB Platte gleichwertig zu Rauspund?: Hallo zusammen. Wir lassen gerade eine Stadtvilla mit 2 Vollgeschossen bauen. Der Dachboden wird erstmal nicht ausgebau . Das heisst die Dämmung...
  2. Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?

Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?: Situation: Der (kalte) Dachboden meines neu gebauten EFH soll einen Fußboden aus Rauspund bekommen. Der Bauunternehmer hat lediglich einen 50cm...
  3. Welche Rauspund Sorte

Welche Rauspund Sorte: Hallo Bauexperten, Ich habe mal eine Frage zu den Rauspund Brettern. Wir wollen mit diesen den Speicher auslegen um den Speicher als...
  4. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  5. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden