Rauspund

Diskutiere Rauspund im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss ich den Rauspund imprägnieren oder reicht ein Holzschutzmittel, da auf auf den Rauspund Schweißbahnen kommen? MfG, Frank59

1. #1 Frank59, 08.05.2012
    Frank59

Frank59 Gast

Hallo,

muss ich den Rauspund imprägnieren oder reicht ein Holzschutzmittel, da auf auf den Rauspund Schweißbahnen kommen?

MfG,

Frank59

2. #2 gunther1948, 09.05.2012
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    erklär mal wie du die begriffe oder was du darunter verstehst.
    normalerweise reicht für die schalung ein holzschutzmittel.

gruss aus de pfalz

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 09.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    DIN 68800 klärt alle Deine Fragen!

Thema: Rauspund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauspund imprägnieren

,
  2. rauhspund dach imprägnieren

,
  3. rauhspund imprägnieren

,
  4. rauspund carport imprägnieren?
Die Seite wird geladen...

Rauspund - Ähnliche Themen

1. Rauspund im Dachboden mit oder Ohne Unterkonstruktion

Rauspund im Dachboden mit oder Ohne Unterkonstruktion: Servus zusammen, ich plane gerade, in meinem Kaltdach Rauspund zu verlegen und bin über die Frage gestolpert, ob ich eine Unterkonstruktion...
  2. Holzbalkendecke mit OSB+Rauspund?

Holzbalkendecke mit OSB+Rauspund?: Hallo liebe Experten, was hält ihr von folgendem FB Aufbau im Wohnbereich, altes Haus Obergeschoss: - Holzbalkendecke bestand teilweise mit...
  3. Dampfdiffusion durch Nut-Feder Rauspund stirnseitig

Dampfdiffusion durch Nut-Feder Rauspund stirnseitig: Hallo liebe Experten, ich benötige von euch bitte einen Rat, bezüglich der Diffusion in den Dämmstoff hinein. Geplant ist eine Gaube, mit außen...
  4. Ist eine ESB Platte gleichwertig zu Rauspund?

Ist eine ESB Platte gleichwertig zu Rauspund?: Hallo zusammen. Wir lassen gerade eine Stadtvilla mit 2 Vollgeschossen bauen. Der Dachboden wird erstmal nicht ausgebau . Das heisst die Dämmung...
  5. Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?

Wärmedämmung zum Dachboden: wohin mit dem Rauspund?: Situation: Der (kalte) Dachboden meines neu gebauten EFH soll einen Fußboden aus Rauspund bekommen. Der Bauunternehmer hat lediglich einen 50cm...