Rauspund

Diskutiere Rauspund im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss ich den Rauspund imprägnieren oder reicht ein Holzschutzmittel, da auf auf den Rauspund Schweißbahnen kommen? MfG, Frank59

  1. #1 Frank59, 08.05.2012
    Frank59

    Frank59 Gast

    Hallo,

    muss ich den Rauspund imprägnieren oder reicht ein Holzschutzmittel, da auf auf den Rauspund Schweißbahnen kommen?

    MfG,

    Frank59
     
  2. #2 gunther1948, 09.05.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    erklär mal wie du die begriffe oder was du darunter verstehst.
    normalerweise reicht für die schalung ein holzschutzmittel.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 09.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    DIN 68800 klärt alle Deine Fragen!
     
Thema: Rauspund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauspund imprägnieren

    ,
  2. rauhspund dach imprägnieren

    ,
  3. rauhspund imprägnieren

    ,
  4. rauspund carport imprägnieren?
Die Seite wird geladen...

Rauspund - Ähnliche Themen

  1. Osb oder Rauspund

    Osb oder Rauspund: Guten Morgen, Wir sind geraden auf dem Dachboden und möchten die alten Fußbödenbretter entfernen da diese schmutzig teils verzogen Holzwurm usw ....
  2. Dachboden mit Rauspund belegen - Frage zur Befestigung

    Dachboden mit Rauspund belegen - Frage zur Befestigung: Liebes Bauexperten-Forum, unser Hausbau (EFH Stadtvilla mit Binderdach, Dachboden gedämmt) schreitet voran. Um etwas Stellfläche zu gewinnen,...
  3. Alternative zu OSB und Rauspund in ungedämmten Dachboden

    Alternative zu OSB und Rauspund in ungedämmten Dachboden: Hallo zusammen, mein Haus steht gerade im Rohbau und ich überlege, wie ich mein ungedämmtes Dachgeschoss begehbar mache, um es später als Lager...
  4. Rauspund / OSB im Spitzboden

    Rauspund / OSB im Spitzboden: Hallo. Ich bin langsam am verzweifeln weil ich nicht weiß vor lauter lesen was ich machen soll. Zu meinen Anliegen: Ich muss das Dachgeschoss...
  5. Rauspund im Dachboden mit oder Ohne Unterkonstruktion

    Rauspund im Dachboden mit oder Ohne Unterkonstruktion: Servus zusammen, ich plane gerade, in meinem Kaltdach Rauspund zu verlegen und bin über die Frage gestolpert, ob ich eine Unterkonstruktion...