Rauspund

Diskutiere Rauspund im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss ich den Rauspund imprägnieren oder reicht ein Holzschutzmittel, da auf auf den Rauspund Schweißbahnen kommen? MfG, Frank59

  1. #1 Frank59, 8. Mai 2012
    Frank59

    Frank59 Gast

    Hallo,

    muss ich den Rauspund imprägnieren oder reicht ein Holzschutzmittel, da auf auf den Rauspund Schweißbahnen kommen?

    MfG,

    Frank59
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 9. Mai 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    erklär mal wie du die begriffe oder was du darunter verstehst.
    normalerweise reicht für die schalung ein holzschutzmittel.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 9. Mai 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    DIN 68800 klärt alle Deine Fragen!
     
Thema:

Rauspund

Die Seite wird geladen...

Rauspund - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

    Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...
  3. Scharenverlauf Zink parallel zum Rauspund

    Scharenverlauf Zink parallel zum Rauspund: Hallo zusammen, konstruktive Gründe erfordern bei einer Dachsanierung den Aufbau, dass der Scharenverlauf parallel zum Rauspund...
  4. Rauspund oder OSB 3 für Carport Dachaufbau?

    Rauspund oder OSB 3 für Carport Dachaufbau?: Ein Carport mit Trapezblechen als Dach soll einen neuen Dachaufbau bekommen. Das Carport ist 3m breit und 5,5m lang. Sparren 12*6 im Abstand von...
  5. Flachdach abschalen mit Rauspund - Frage zu den Stößen

    Flachdach abschalen mit Rauspund - Frage zu den Stößen: Moin Moin Gemeinde, ich bräuchte mal eure fachliche Meinung. Folgendes Problem: Zu erstellendes Flachdach mit N+F Brettern, roh, technisch...