RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??

Diskutiere RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau?? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, mal eine kurze Frage. Ich habe mir für einen 30cm Unterbau meiner Terrasse RC Betonschotter anliefern lassen. Leider sieht der nicht...

  1. Sievi

    Sievi

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute, mal eine kurze Frage.
    Ich habe mir für einen 30cm Unterbau meiner Terrasse RC Betonschotter anliefern lassen. Leider sieht der nicht nach der bestellten 0-45er Körnung aus, sondern um einiges gröber.
    Ist das weiter wild oder kann man das mit einer richtigen Rüttelplatte trotzdem verdichten?

    Darüber kommt nochmal 3-5cm Split + die Platten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 02.06.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sicher, dass der gröber ist? Wenn Du nicht mit einer 100 kg Platte da rumspielst und es lagenweise machst, dann geht das.
     
  3. #3 simon84, 02.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    das schaut immer so aus auf dem Haufen wenn er frisch abgeladen wurde und nicht durchgemischt ist.
    weil die kleinen teile nach unten wandern und du die grossen oben siehst.

    Paranuss-Effekt – Wikipedia
     
    Sebel378 gefällt das.
Thema:

RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau??

Die Seite wird geladen...

RC Betonschotter zu grob für Terrassenunterbau?? - Ähnliche Themen

  1. Betonmischung von Fertigelementen zu grob?

    Betonmischung von Fertigelementen zu grob?: Hallo liebe Experten, habe Bilder von den Fertigteilelementen für die EG-Decke gemacht, die geliefert wurden. Die Betonmischung / -Konsistenz...
  2. Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht

    Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht: Also dass das teuer, schwierig und alles wird, ist mir klar, nur grob wieviel halt überhaupt nicht. Vielleicht guckt ja jemand drüber, was ich...
  3. grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke

    grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke: Moin und Grüße aus dem Ländle, ich bin auf der Suche nach einer groben Schätzung, was das Einziehen einer Zwischendecke betrifft. Aktuell eine...
  4. Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau

    Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau: Hallo Zusammen‍♂️wir bauen im Moment ein Schlüsselfertiges Massivhaus und befinden uns momentan in der Planung bzw. der Bemusterung der Bäder. Da...
  5. Betonschotter Feuchtigkeit

    Betonschotter Feuchtigkeit: Hallo, mal eine rein theoretische Frage. Es heißt, Betonschotter hat rund eine Eigenfeuchte von 3-4%. Was wäre, wenn man etwas Betonschotter...