Re: Folie im Fußboden

Diskutiere Re: Folie im Fußboden im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo die Dampf- und Windbremse ist generell lückenlos und auf der 'warmen' Seite des Bauteils anzuordnen. In diesem Fall heißt das über den...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo

    die Dampf- und Windbremse ist generell lückenlos und auf der 'warmen' Seite des Bauteils anzuordnen.
    In diesem Fall heißt das über den Freisitz auf jeden Fall über dem Fußboden. Die Luftschicht zwischen Wärmedämmung und DG-Fußboden sollte in jedem Fall in der beschriebenen Weise abgeklebt werden. Andernfalls wird der Dachboden fußkalt.

    Hoffe geholfen zu habn

    Bis dahin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Re: Folie im Fußboden

Die Seite wird geladen...

Re: Folie im Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  2. Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?

    Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?: Guten Abend zusammen, es geht um eine Eigentumswohnung. Hier sind auf ca. 50qm sehr hässliche 70er Jahre Kunststeinplatten verlegt worden....
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...