Re: Folie im Fußboden

Diskutiere Re: Folie im Fußboden im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo die Dampf- und Windbremse ist generell lückenlos und auf der 'warmen' Seite des Bauteils anzuordnen. In diesem Fall heißt das über den...

1. Gast

Gast Gast

Hallo

die Dampf- und Windbremse ist generell lückenlos und auf der 'warmen' Seite des Bauteils anzuordnen.
    In diesem Fall heißt das über den Freisitz auf jeden Fall über dem Fußboden. Die Luftschicht zwischen Wärmedämmung und DG-Fußboden sollte in jedem Fall in der beschriebenen Weise abgeklebt werden. Andernfalls wird der Dachboden fußkalt.

Hoffe geholfen zu habn

Bis dahin

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Re: Folie im Fußboden

Die Seite wird geladen...

Re: Folie im Fußboden - Ähnliche Themen

1. Aufbau Fußboden bei Streifenfundament

Aufbau Fußboden bei Streifenfundament: Ich hoffe ich habe das korrekte Unterforum gewählt wenn es das falsche ist, bitte ich um Nachsicht. Wir renovieren gerade ein Badezimmer, die...
  2. T-Stück im Fußboden Heizkreis - darf das?

T-Stück im Fußboden Heizkreis - darf das?: Hallo liebes Forum, bisher war ich nur begeisterter passiver Nutzer / Leser. Erstmal vielen Dank für diese schöne Plattform :respekt. Wir...
  3. Fußboden für „unterkellerte Terrasse“

Fußboden für „unterkellerte Terrasse“: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bezüglich des Fußbodenaufbaus von unserem „Keller“. Wir haben ein Hanggrundstück und hätten wegen dem Hang...
  4. Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...

Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...: kann gelöscht werden. Danke.
  5. Treppe stabilisieren / gefliester Fußboden

Treppe stabilisieren / gefliester Fußboden: Hallo zusammen, wir haben eine Holztreppe im Haus, siehe Bild: [ATTACH] An der mit dem grünen Pfeil markierten Stelle hat sich offenbar der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden