rechnerischer Schallschutz
Diskutiere rechnerischer Schallschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Schallschutz zwischen DHH: Kann man berechnen/schätzen, wie hoch das Schalldämmmaß zwischen DHH sind, wenn...
Thema:
rechnerischer Schallschutz
Die Seite wird geladen...
-
rechnerischer Schallschutz - Ähnliche Themen
-
Schallschutz HLZ / Vorsatzschale
Schallschutz HLZ / Vorsatzschale: Hallo Leute, ich plane gerade die Einrichtung einer Einliegerwng. Die Trennwände bestehen allerdings überwiegend aus 115 mm Hochlochziegel was... -
Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz
Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz: Hallo zusammen, wir sind gerade hin und her gerissen, wie wir einen Durchbruch einer tragenden Wand machen wollen. Statisch bekommt man alles mit... -
Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?
Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?: Hallo, ich wohne in einem 50er DDR-Bau (kein Plattenbau) und höre genau wie in meiner vorherigen Wohnung im Plattenbau die Nachbarn klopfen und... -
Rechnerischer Nachweis/Flachdach/verklebt
Rechnerischer Nachweis/Flachdach/verklebt: Moin, (allgemeine Frage/kein konkreter Streitfall (mehr)) Situation : 1.)Abdichtung "standard"-Aufbau eines einschaligen, nicht belüfteten... -
Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst?
Wird der Holzanteil bei der Untersparrendämmung rechnerisch erfasst?: Hallo, wird der Anteil der Holzlattung bei der Untersparrendämmung bei der U-Wert-Ermittlung erfasst? Weil doch die Lattung senkrecht sitzt....