Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung

Diskutiere Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir jemand bei der Rechnung bzgl Skonto und Umlage der Bauleistungsversicherung helfen: Ich habe eine Rechnung von z.B. 100.000€...

1. #1 Bombadil1, 01.05.2021
    Bombadil1

Bombadil1

Hallo,

kann mir jemand bei der Rechnung bzgl Skonto und Umlage der Bauleistungsversicherung helfen:

Ich habe eine Rechnung von z.B. 100.000€ (Brutto)
    Das Bauunternehmen gewährt mir ein Skonto von 3%
    Des weiteren habe ich eine Bauleistungsversicherung und mit dem Bauunternehmen ist vertraglich vereinbart:
    "Umlage der Bauleistungsversicherung von 0,1% der Abrechnungssumme. Dieser Betrag wird von der Auftragnehmerforderung abgezogen."

Wie rechne ich das jetzt?

100.000€ - (3% + 0,1%) = 96.900€

Oder
    100.000€ - 3% = 97.000€
    97.000€ - 0,1% = 96.903€

Oder muss ich das beim Netto Betrag anrechnen???

2. #2 Fred Astair, 01.05.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Netto.

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung

Die Seite wird geladen...

Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung - Ähnliche Themen

1. VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung

VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung: Hallo zusammen, da es um einen völlig neuen Punkt geht, erlaube ich mir, von hier[1] ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe nun, nachdem die...
  2. Angebot/Rechnung ohne Vertrag

Angebot/Rechnung ohne Vertrag: Guten Abend, ich habe eine Frage zu einem Angebot bzw. der damit verbundenen Rechnung. Ich habe von einer Firma ein Angebot über ein Bauvorhaben...
  3. Corona Zuschlag von Bauunternehmer in Rechnung gestellt

Corona Zuschlag von Bauunternehmer in Rechnung gestellt: Guten Morgen an alle! Ich hätte mal eine Frage. Ich habe dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit einem Bauunternehmen gebaut. Befinde mich jetzt in...
  4. Erdarbeiten Rechnung Kontrollschacht / Revisionsschacht

Erdarbeiten Rechnung Kontrollschacht / Revisionsschacht: Hallo zusammen, unsere Rechnung für die Erdarbieten für Regenwasser/Abwasser habe ich durchleuchtet und einige Dinge beim Bauträger als nicht...
  5. Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?)

Rechnungen als Nachweise für KFW Kredit (Skonto?): Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Monaten die Sanierung unseres Hauses zum 85er Haus abgeschlossen und wollen jetzt den Tilgungszuschuss...