Rechnung nach Aufmaß

Diskutiere Rechnung nach Aufmaß im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bin ich hier richtig mit dieser Frage: Rechnung nach Aufmaß heißt doch Maße nach Aufmaß am Fertigteil (!) mal Einheitspreis (qm-,...

1. Tom...

Tom... Gast

Hallo,
    bin ich hier richtig mit dieser Frage:

Rechnung nach Aufmaß heißt doch Maße nach Aufmaß am Fertigteil (!) mal Einheitspreis (qm-, Meter-, Kubikmeter- etc.-Preis).

Kann der Anbieter im Angebot Preis nach Aufmaß anbieten und dann bei der Rechnung nach seiner Materialbestelliste abrechnen (inkl. seinem Verschnitt, Überbestellung etc.) ?

Gruß
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechnung nach Aufmaß

Die Seite wird geladen...

Rechnung nach Aufmaß - Ähnliche Themen

1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...
  3. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  4. Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?

Rechnung trotz unfertiges Gewerk zulässig?: Hallo, unser Rohbauer hat sich wieder einmal etwas neues einfallen lassen... Nun stellt er eine "Teil-Rechnung" über ein Gewerk (Verblender)...
  5. Aufmass Malerarbeiten Fenster DIN 18363

Aufmass Malerarbeiten Fenster DIN 18363: Hallo zusammen, ich prüfe gerade die Rechnung eines Malerbetriebes und dabei stellen sich mir im Zusammenhang mit der VOB2015 DIN 18363 bei 3...