Rechnung

Diskutiere Rechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute hoffe ihr könnt uns da helfen. Wir haben bei unserem Bauträger im Garten vereinbart das es etwas anders gebaut wird, das Plateau 1m...

  1. #1 Chingi, 22.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2022
    Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute hoffe ihr könnt uns da helfen.

    Wir haben bei unserem Bauträger im Garten vereinbart das es etwas anders gebaut wird, das Plateau 1m länger gebaut wird damit hier eine Terasse in Zukunft von uns aus entstehen kann.

    Peer Mail wurde folgendes vereinbart.

    -Das das Material in den Garten zugeführt wird.
    -Das nötige Material geliefert wird auf das Grundstück
    - Die Ausgrabungen gemacht werden wo die beiden terassen dann hinkommen also sind es 2 terassenplätze.
    -Eine Verdichtung mit recycelingmaterial durchgeführt wird.

    Jetzt hat der Bauträger uns eine Rechnung geschickt wo jede Kleinigkeit berechnet worden ist.
    Das in diese Rechnung Maschinenkosten enthält, sind wir verunsichert.
    Sowohl eine Baumfällung die auf dem alten Grundstück war die wir nicht beauftragt haben.

    Zudem wurde das Gartenstück nicht nach Plan gebaut hier fehlen zb. die Basaltsteine als Abstürze für das Plateau.

    Hier weisst der Bauträger jetzt daraufhin das wir das mündlich mit ihm vereinbart hätten das hier auch anders gebaut werden darf.
    Das stimmt aber nicht.
    Und möchten die Rechnung so nicht zahlen.
    Er droht jetzt mit einem Anwalt und sagt er hätte Zeugen die das belegen können das wir die Zeichnung abgelehnt und ihm die freie Entscheidung überlassen haben. Was nicht so ist.

    Wir selbst stehen jetzt schon kurz davor einen Anwalt einzuschalten.

    Ggf. könnt ihr uns da weiterhelfen.

    Viele Grüße.
     

    Anhänge:

  2. #2 Chingi, 22.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2022
    Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Auch müssen wir hier noch sagen das das Plateau nicht wie auf der Zeichnung verläuft sondern um das BalkonStück herumläuft. Hier haben wir auf dem schmallen Weg der um Balkon läuft ein kurzen schmalen geheweg. Hier rutsch uns schon teilweise die Erde beim leichten betreten Weg.

    Das Plateau ist hier aif der Seite ca. 1,20 hoch
     

    Anhänge:

  3. #3 Ybias78, 23.05.2022
    Ybias78

    Ybias78

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Leiter Controlling
    Ort:
    Beelitz
    Das ist ja mal ein netter Bauträger :-) Die Frage wäre ob das die letzte Rechnung von ihm ist, oder er noch Sachen für Euch machen muss?
     
  4. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Ja nett war er beim Verkaufen und hat viel versprochen was das viele im Nachhinein im Chaos verlief.

    Die Rechnung ist die letzte und wir haben diese bemängelt.Da wie schon beschrieben nicht nach Plan gebaut wurde.
    Und möchten das so nicht hinnehmen!

    Das wäre auch die letzte Rechnung, sonst haben wir noch eine Bürgschaft von 20tsd€

    Machen muss er noch paar Kleinigkeiten die wir auf dem Mängelprotokol haben. Hierfür haben wir ihn aber jetzt eine Frist gesetzt.

    Viele Grüße
     
Thema:

Rechnung

Die Seite wird geladen...

Rechnung - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verweigert Angabe des Lohnanteils auf der Rechnung

    Handwerker verweigert Angabe des Lohnanteils auf der Rechnung: Eine Frage in die Runde: Ich habe mein Dach neu Dämmen und Eindecken lassen. Die Rechnung habe ich bekommen, allerdings ist darin der Anteil der...
  2. Aufbaudicke FBH/Estrich Rechnung + Estrich überlappend gießen

    Aufbaudicke FBH/Estrich Rechnung + Estrich überlappend gießen: Hallo Zusammen, ich habe eine reihe von Fragen für mein Altbauprojekt (BJ.1955): 1. Frage überlappender Estrich [ATTACH] [ATTACH] Der alte...
  3. Rechnung weicht um 88 Prozent vom Angebot ab

    Rechnung weicht um 88 Prozent vom Angebot ab: ...lange nicht mehr hier gewesen - dank (auch) des Forums konnte ich meinen Bau ohne größeren Ärger fertigstellen. Aber: Das Finale war eine...
  4. Vermessung Vermesser Rechnung prüfen

    Vermessung Vermesser Rechnung prüfen: Hallo zusammen, wir haben einen Vermesser mit der Teilung unseres Grundstück und der Lageplanerstellung für ein 1FH beauftragt. Zuerst hatten...
  5. Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt

    Neubau mit Bagger ramponiert - Rechnungen nicht bezahlt: Baggerfahrer zerlegt aus Frust Neubau in Blumberg und stellt sich Ich finde es interessant wie leicht die Balkone vom Gebäude abfallen. Hängen...