Recht auf Abwasserkanal !?!

Diskutiere Recht auf Abwasserkanal !?! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; es geht darum das unser hausanschluß ständig verstopft war nach einer besichtigung mit der kamera verlegte ich vom haus an bis zur straße...

  1. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    es geht darum das unser hausanschluß ständig verstopft war nach einer besichtigung mit der kamera verlegte ich vom haus an bis zur straße neu,leider ist das problem immer noch nicht behoben allso wieder kamera und mal von der straße bis zum haupkanal geschaut.das ganze sah dann nicht so toll aus senkungen von 10cm ! die reinste berg und tahlfahrt.das ganze habe ich dann gemeldet auf unserer verbandsgemeinde allso kommen die herrn mit "ihrer"kamera um das ganze nochmal zu begutachtenwas natürlich zum gleichen ergebniß führt das wars auch schon.seit einem jahr werde ich vertröstet in 2 wochen geht es los ....dann ist kein geld mehr da,dann kann der unternehmer nicht,wie der ist doch gemacht.....
    und jetzt heißt es der ist noch nutzbar :-(
    fakt ist das er regelmäßig zu ist und wenn ich nicht jeden ´2 tag in den schacht schau der keller voll steht.
    wer kann mir mal was über die rechtslage dazu sagen,
    was hand und fuß hat.
    habe eigentlich keine lust für einen rechtsanwalt aber wenn es nichts anders geht...
    bin für jede info dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Keine Ahnung. Eigentlich zahlt man doch Grundgebühren und Kanalanschlussgebühren, wofür sind die, wenns keine Leistung gibt? Ich würde mit Zahlungseinstellung drohen. Und Regress. Auch ein Hinweis an die Wasserbehörde kann helfen!
     
  4. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Ganz hab ichs noch nicht verstanden:
    also du schaust jeden 2ten Tag in den Übergabeschacht auf der Straße, musst manchmal erkennen, dass er zu ist, und dann? Was machst du, damit der Keller nicht rückgestaut wird?

    Welchen Querschnitt und welches Gefälle hat der Straßenkanal?
     
  5. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    dann rufe ich den notdienst(rohrreiniger)bezahle den und stelle das der vg in rechnung die geben mir das geld zurrück.
    der kanal ist im schnitt alle 3 wochen zu.
    @lebski was meinst du wenn ich die zahlungen einstelle?dann habe ich doch nur ärger *wein:-(*
    ich dachte jemand hier kennt sich mit recht und gesetzt aus und könnte mir ein paar grundlagen dazu nennen..
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Was würde es nützen? Die Gemeindevertrter haben doch auch keine Ahnung.
    Aber frag mal da: www.recht.de
    Im Forum
     
Thema:

Recht auf Abwasserkanal !?!

Die Seite wird geladen...

Recht auf Abwasserkanal !?! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

    Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...
  2. Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar)

    Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar): Hallo Zusammen, wir haben derzeit ein Grundstück mit Altbestand (Größe rund 870 qm) in Aussicht. Dieses würden gerne mein Vater und ich erwerben....
  3. Kosten Abwasserkanal

    Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  4. Doppelhaus links oder rechts?

    Doppelhaus links oder rechts?: Wir sind Besitzer eines Grundstückes von 500qm. Auf eine von beiden Doppelhäusern wird meine Schwägerin bauen. Es ist ein Eckgrundstück. Im Moment...
  5. Abwasserkanal vom Nachbar durchs Baugrundstück

    Abwasserkanal vom Nachbar durchs Baugrundstück: Hallo, mein Name ist Petra und ich möchte mich hier gleich mit einer etwas komplizierten Sachlage, bei der ich euren Rat benötige, vorstellen....