Recycling ?

Diskutiere Recycling ? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, Recycling ? Gruß Thomas

  1. #1 Thomas 2, 28.09.2003
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Hallo Forum,

    Recycling ?

    Gruß Thomas
     
  2. #2 Thomas 2, 28.09.2003
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    gute Idee :)
    muss handwerklich nicht ungeschickt sein - das Stabilisieren der Blechkübel während des Betonierens stelle ich mir nicht einfach vor.
    Ein Schild "bitte nicht anlehnen" fehlt hier allerdings.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "soweit"

    ich erkennen konnte hat Thomas2 heute mehrere Foto´s dieser bude zusammengetragen ??? ... "nett" ist auch die Setzung des Erdreich infolge von Kanalarbeiten ... dann war da noch die ungefüllten Legosteine (sind doch welch?) ... und hier ne Fundamentestütze marke Eigenbau ... "JA" soll ma nicht einen Beitrag mit dem Titel "Was nicht passt wird passend gemacht" ( :D) draus machen um die Hütte dann in einen Beitrag zu zerreissen ?

    MfG
     
  5. #5 Thomas 2, 28.09.2003
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Re: "soweit"

    Hallo Forum und lieber Josef,

    Es handelt sich um verschiedene Häuser. Gott seitdank, soviel Mist an einer Bude wäre grausam.

    >... dann war da noch die ungefüllten Legosteine (sind doch welch?)

    Das sind Steine (?), die aus Holz hergestellt wurden die man vor Ort mit beton ausgießen muss. Von dem Bau habe ich noch jede menge. Aber leider hat der Unternehmer es nicht lassen können auf jeder Wand sein Firmenschild aufzuhängen, worauf er unschlagbare Argumente bringt.
    Und ich habe halt keine Lust es weg zu machen (Seine Werbung auf den Bilder) Den es gilt Schleichwerbung wird unterbunden:-))
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "die Firmenschilder"

    könnt man mit nem Malprogram entfernen ... ich mach des immer mit den Fireworks ... Sie können die Bilder auch gerne mir zumailen dann stell ich sich nach Überarbeitung ein info@baumurks.de ... ich hätte schwören können das die Dickbeschichtungsstütze sowie Setzung des Erdreich´s (mit allen Risiken für die Bodenplatte ohne Frostschürzen) und die gezeigten Steine zu einem Haus gehören ... "so" kann man sich irren :D ... "aber" der Stein (?) interesiert mich schon ... zumal ich mir ned vorstellen kann das solche Steine (magnesitgebunden Holzwolle ?) "ohne" zusätzliche Dämmaßnahmen ausreichen ... gibt´s ne Homepage von dem Steinhersteller ?

    MfG
     
  7. #7 bauworsch, 28.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Ich kenne diese Steine

    von Öko-domo

    Kannst Dir ja mal ein Auge holen. :D
     
Thema:

Recycling ?

Die Seite wird geladen...

Recycling ? - Ähnliche Themen

  1. RCL Recycling Schotter unter Traufstreifen ums Haus

    RCL Recycling Schotter unter Traufstreifen ums Haus: Hallo zusammen, unsere Bodenplatte wurde auf einem RCL Schotter (0/45) Bett gegründet. Vom RCL war jetzt noch einiges übrig, dass zum Anschütten...
  2. Recycling der alten Holzdielen

    Recycling der alten Holzdielen: Tach auch werte Gemeinde, ich versuche zur Zeit den alten Holzboden aus meinem Altbau zu recyclen. Das Holz soll danach lediglich für ein paar...
  3. Frostschutzkies oder Recycling

    Frostschutzkies oder Recycling: Hallo ich möchte einen Zaunsockel mit Granit erstellen. Für den Unterbau wurde mir ein Frostschutzkies empfohlen. Nun habe ich bei einem Händler...
  4. Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial

    Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Garageneinfahrt und Gehwege zum Haus von einer Firma pflastern lassen. In Angebot und Rechnung ist...
  5. Erdaushub Probleme Entsorgung oder Recycling?

    Erdaushub Probleme Entsorgung oder Recycling?: Hallo, wir sind gerade mitten im Abenteuer Hausbau und hatten schon zu Beginn herbe Rückschläge. Nun geht es endlich los und die Erdarbeiten...