Recyclingbeton Schotter für Einfahrt? Fremd Anteil.

Diskutiere Recyclingbeton Schotter für Einfahrt? Fremd Anteil. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Habe heute morgen noch paar schöne Bilder gemacht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Habe heute morgen noch paar schöne Bilder gemacht.

    DSC06717.jpg
    DSC06718.jpg
    DSC06722.jpg
    DSC06723.jpg
     
  2. #42 Kater432, 20.11.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Wir haben heute mit den Arbeitern gesprochen, der chef war heute nicht da. Auf Nachfrage nach Lieferscheinen konnten Sie uns zumindest keine geben. Auch auf unser Hinweis, das unser Zeug viel zu fein ist und kaum grobe Brocken drin sind, haben Sie es eigentlich eingesehen und schon gemeint, das alles rauskommt und Schotter hinkommt. Wir haben dann aber trotzdem nach den Lieferscheinen gefragt, damit wir wissen, was das war/ist. Auf Nachfrage, das dies doch nicht Material von der anderen Baustelle ist, haben Sie auch nicht verneint. Da war es für uns eigentlich klar.

    Trotzdem hat später der chef angerufen und meint, das ist RC Schotter 0/32 aus Betonrecycling. Er hat auch Lieferscheine die er morgen bringt. Kann er sowas sich falsch austellen lassen, von dem Händler hier unten bei uns? Ich meine Datum/uhrzeit sollte dort doch sicher drauf stehen. Da sehen wir zumindest ob das wirklich gestern und vorgestern geholt wurde.
    Unser Zeug sieht aus, als ob es hauptsächlich aus Feinmaterial besteht. Mehr als hier auf den Bilder. Bilder kommen später noch.

    Überlege auch nach der Arbeit mir nen Eimer mitzunehmen und dort zu dem Hof mal zu fahren und zu fragen ob die sowas haben und WAS das ist. Zumindest sehe ich keine Ziegelreste / Holz oder so bei uns drin.
    Nur ne 60cm 2-3cm dicke gebogene Eisenstange und ein Granit-Pflasterstein wie im Straßenbau (die großen)
     
  3. #43 DerBjoern, 20.11.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    RC-Schotter kann jede mögliche Zusammensetzung haben, je nachdem was grad in der Umgebung abgerissen wurde. Da ist vom Weltkriegsbunker bis zur alten Ziegelscheune alles möglich. Und so sieht dann auch der Schotter aus. Kabelreste, Holz etc. sollten eigentlich nicht drin sein, kann aber immer wieder vor kommen das kleinere Reste doch vereinzelnd drin sind. Für viele Anwendungsgebiete muss RC-Schotter auch kein Nachteil sein...
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Mein Problem ist hauptlich, dass Holz und zum teil Lehm haltig ist. Wahrscheinlich kommt alles von Fachwerkhaus.

    Hatte heute mit Chef telefoniert. Er hat gesat, dass wohl der RC Schotter durch Beton RC Schotter ausgetauscht wird. So richtig glauben will ich ihm noch nicht.
    Wollte mich heute noch mal anrufen.
     
  5. #45 Kater432, 20.11.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Hier die Bilder. Laut dem Chef ist das BetonRC 0/32 mit Zertifikat. Das will er mir morgen mittels Liefer/Abholschein zeigen.
    IMG_6765a.jpg
    IMG_6768a.jpg
    IMG_6769a.jpg
    IMG_6770a.jpg
     
  6. #46 tkoehler78, 20.11.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Sieht für mich auch genau danach aus!
    Was denkst Du, wie "zermahlener Beton" aussieht?

    Fremdstoffe können immer minimal vorhanden sein. Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du Mineralgemisch, Frostschutzmaterial oder dergleichen bestellen!
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    ohne fliesen, ziegel, eisen, holz usw. Fremdstoffe minimal ist ja ok, aber z.B. bei mir geht gar nicht.
     
  8. #48 tkoehler78, 20.11.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    So ein Quatsch!
    Bild 1 und 2 können genau das gleiche Maerial sein, nur dass auf Bild 2 gerade eine Probe mit etwas mehr Ziegelanteil zu sehen ist!
    Auch im Betonrecycling (so heißt das hier bei uns) können Fremdstoffe wie Ziegel, Keramik o.a. enthalten sein!
    Demzufolge auch im von Dir genannten "Recyclingschotter Beton"!
     
  9. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    @tkoehler78 dann guck dir mal die Bilder #41 an. das soll "Recyclingschotter Beton" sein??? Das ist Bauschutt. So macht Recycling null sinn.
     
  10. #50 tkoehler78, 20.11.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Ich hatte aber Deine Bilder aus #32 kommentiert!:bef1017:

    Laut TL Gestein-StB können in Summe bis 30% Ziegel, Keramik, Fliesen, Steinzeug im RC enthalten sein!
    Und das dürfte selbst bei Deinen Bildern von #41 noch im Rahmen sein.
    Lediglich die Fremdstoffe wie Holz, Gummi und dgl. dürften die 0,2%-Grenze überschreiten!
     
  11. #51 Kater432, 20.11.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Aber sollte als Tragschicht nicht auch ein bissel mehr an gröberen Korn vorhanden sein? Es ist ja wenn ich mehrere Handvoll nehme, alles wie nasser Sand. Keine größeren Brocken wie auf den beiden Vergleichbildern von Jan
     
  12. #52 tkoehler78, 20.11.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Kann an deinen Fotos nix ungewöhnliches erkennen.
     
  13. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Du sagst also RC und Beton RC wäre das selber? und da darf bis zu 30% Ziegel, Kerami, Fliesen usw. enthalten sein.

    du meist Holz und Gummi darf 0,2% Grenze nicht überschreiten?

    Wie steht den das alles? Wo kann mand das nachlesen? Bei TL Gestein-StB? Werde mal suchen.
     
  14. #54 tkoehler78, 20.11.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Wenn das Zeug bei Dir (bei Euch) nicht güteüberwacht / zertifiziert ist, kannst Du Dir die Suche sparen....
     
  15. #55 Kater432, 20.11.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    der chef hat nun angerufen, er wollte uns ja eigentlich morgen die lieferscheine zeigen und mir zeigen das das RC Schotter 0/32 Beton sein soll. Jetzt hat er uns mitgeteilt, das es alles morgen abgeholt wird und er neues material holt. Er hat mit meiner Frau gesprochen.

    Werde nun aber vermutlich auf Mineralgemisch 0/32 umsteigen und lieber nen Aufpreis zahlen. Habe in dem Zuge gelesen, das RCMaterial im Wasserschutzgebiet III glaube ich nicht zugelassen ist, stimmt das?

    Was würdet ihr mit denn empfehlen ?
     
  16. Lebski

    Lebski Gast

    Kater, ich würde empfehlen, einen eigen Tread zu machen. Sonst ist das hier extremst verwirrend.
     
  17. #57 Gast vS, 20.11.2014
    Gast vS

    Gast vS

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodengutachter
    Ort:
    NRW
    genau !!!



    und Jan81

    was willst du eigentlich:

    Eine ordnungsgemäße, funktionstaugliche Fläche oder Beton-RC (zum sammeln) ??

    Ich kann deinen Ärger ja soweit verstehen, dass du nicht das geliefert bekommen hast, was du bestellt hast - OK , aber: na und ???

    Wärst du glücklicher es wäre Beton-RC der falschen Körnung gewesen oder nicht ordnungsgemäß verdichtet oder oder .. alles Dinge, die du nicht einmal gemerkt hättest.

    Und, du hast keinen "Dreck" bekommen, soindern ganz "normales" RC-Material - nicht gut aber ggf. geeignet.

    Ich kann dir nur raten, den Jammermodus etwas herunter zu fahren und dir die Gebrauchstauglichkeit nachweisen zu lassen - ansonsten nimm einen Anwalt, ziehe vor Gericht und zahle ein Mehrfaches an Zeit, Geld und Nerven.
     
  18. #58 Kater432, 20.11.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Erledigt.hab meine frage zu Wasserschutzgebiet Zone 3 und rc Material neu gestellt :-)
     
  19. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich will eine dauerhaft funktionierenden Unterbau. Nur bei diesem RC sind einfach viel zu viele Fremdstoffe. Viel zu viel Holz, Ziegel usw.
    Guck dir doch mal die Bilder bei #41 an. Das hat nicht mehr mir Beton-RC Schotter zu tun.

    Am Telefon hat der GalaBauer gesagt, dass er wohl das RC Material austauschen will. Sehe ich dann heute Abend. Werde dann morgen berichten.
    Stolzenberg hat mir heute morgen ein paar nette Tipps gegen und das gut geholfen ;)
     
  20. #60 Multibau, 20.11.2014
    Multibau

    Multibau

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hohen Neuendoerf
    Sieht aus wie reiner Ziegelschutt.Rausreißen und mit Betonrecycling neu machen. Wenn nicht verrottet der Ziegel und die Fläche sagt ab.
     
Thema: Recyclingbeton Schotter für Einfahrt? Fremd Anteil.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recycling schotter erfahrungen

    ,
  2. recycling schotter frostschutz

    ,
  3. recyclingBeton als Frostschutz

    ,
  4. schotter oder recyclingmaterial,
  5. betonrecycling fremdstoffe,
  6. einfahrt schottern,
  7. recycling als frostschutz,
  8. schotter recycling,
  9. einfahrt pflastern recyclingschotter,
  10. hofeinfahrt schotter,
  11. recyclingbeton vs mineralgemisch,
  12. ziegelschotter,
  13. rc Beton einfahrt,
  14. Recycling Schotter Einfahrt,
  15. recycling schotter als unterbau,
  16. einfahrt sand,
  17. rc material statt mineralbeton,
  18. recycleSchotter garagenbau,
  19. betonrecycling nachteile,
  20. frostschutz einfahrt,
  21. recyclingschotter kieseinfahrt ,
  22. bauschuttrecycling pflastern,
  23. frostschutz schotter einfahrz,
  24. betonrecycling auffüllung wohnhaus,
  25. betonschotter als frostschutz
Die Seite wird geladen...

Recyclingbeton Schotter für Einfahrt? Fremd Anteil. - Ähnliche Themen

  1. Betonbruch als Schotter wiederverwenden

    Betonbruch als Schotter wiederverwenden: Hallo, Ich bin gerade dabei das alte Betonfundanent der Terasse per Abbruchhammer zu entfernen. Das Fundament ist armiert, diese wird von mir...
  2. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  3. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

    Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt: Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...