Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

Diskutiere Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...

  1. Lav

    Lav

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure Meinung..

    mein Gärtner hat mir im Angebot zum Aufschütten Recyclingkies 0/45 angeboten. Jetzt hat er das vor ein paar Tagen gemacht. Nun wurde ich mehrfach drauf (von externen) angesprochen, was das für Material wäre. Das wäre nach Aussage diverser Nachbarn kein Recyclingkies. Es sieht stark (und das ist meine Beschreibung :-)) nach Bauschutt aus...Es ist sehr viel Teer, Scherben etc.

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder vielleicht sogar eine Richtlinie, was genau Recylcingkies ist?


    Vielen Dank im Voraus und Grüsse,
     
  2. #2 Lexmaul, 30.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Recyclingschotter (die Bezeichnung Kies kenne ich da nicht) besteht aus Bauschutt - aber nix Teer.
     
  3. Lav

    Lav

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe definitiv einiges an Teer drin...Ich mache mal ein Bild und stelle es rein.
     
  4. #4 bauspezi 45, 30.10.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.