Regeldachneigung unterschreiten

Diskutiere Regeldachneigung unterschreiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Mal ne ganz dumme Frage: Hast du eigentlich schon mal beim Bauamt angerufen und dein Vorhaben mal angefragt? Hat man dich dort beraten? Und hast...

1. #61 Kalle88, 07.03.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Mal ne ganz dumme Frage: Hast du eigentlich schon mal beim Bauamt angerufen und dein Vorhaben mal angefragt? Hat man dich dort beraten? Und hast du jetzt etwas verlässliches? Oder geht's eher nach der Devise: "Keine schlafenden Hunde wecken?"

2. #62 producer72, 10.03.2014
    producer72

producer72

Beruf:
    Angestellter
    Eher so, wie du am Ende schreibst, wie schon vorher geschrieben: Carport ist als Doppelcarport mit den Bauunterlagen bereits genehmigt, Auflagen zu Material bzw. Gestatltung gibts keine. Höhen und Längen nach LBO müssen natürlich eingehalten werden. Statik mach ich auch. Für mich ist das Ding genehmigt,...und schlafende Hunde möcht ich wirklich nicht wecken. Alle hier haben das so gemacht, bis jetzt musst auch noch niemand etwas abreißen oder rückbauen. Warum auch? Wenn man die max. Bemessungen einhält und nen statischen Nachweis hat?

3. #63 Gast036816, 10.03.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

nach der skizze, die du eingestellt hast, sieht es grausam aus!

Thema: Regeldachneigung unterschreiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandwichplatten gefälle

,
  2. unterschrittene regeldachneigung

Die Seite wird geladen...

Regeldachneigung unterschreiten - Ähnliche Themen

1. Punktuelle Unterschreitung der Mindestdicke bei Zementestrich

Punktuelle Unterschreitung der Mindestdicke bei Zementestrich: Guten Morgen, ich bekomme einen Heizestrich (maxit plan 425). Die Mindestüberdeckung von 45 mm über den Fußbodenheizungsrohren werden in der...
  2. Wärmepumpe Zubadan - Unterschreitung Abstand Nachbargrundstück

Wärmepumpe Zubadan - Unterschreitung Abstand Nachbargrundstück: Hallo zusammen. Ich weis nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie einfach - vielleicht kann mir ein netter Mensch helfen,...
  3. Brüstungshöhe unterschreiten bei "dicken" Wänden

Brüstungshöhe unterschreiten bei "dicken" Wänden: Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse! Unser Planer sieht im Haus eine Brüstungshöhe von 64cm im OG als unproblematisch an und meint, bei der...
  4. Regeldachneigung

Regeldachneigung: Hallo, ich möchte gern den rubin 11v (K) decken lassen, dieser wird mit 22° angegeben, möchte das Dach aber gern flacher, so ca 15°, kann man...
  5. Mindest- vs. Regeldachneigung

Mindest- vs. Regeldachneigung: Guten Tag, komme leider beim "Googeln" nicht weiter :confused: bzw. ich werde nicht ganz schlau daraus... Unsere zukünftige Dachneigung soll 18°...