Regelmäßige Überschwemmung des WCs im EG

Diskutiere Regelmäßige Überschwemmung des WCs im EG im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; wir vermieten eine gewerbliche Immobilie, bei der es in den letzten Monaten regelmäßig zur einer Überschwemmung des WCs im EG kommt. Dabei wurden...

1. #1 TrixiH1, 30.11.2021
    TrixiH1

TrixiH1

wir vermieten eine gewerbliche Immobilie, bei der es in den letzten Monaten regelmäßig zur einer Überschwemmung des WCs im EG kommt. Dabei wurden fast jedesmal unter anderem Feuchttücher herausgeholt. Die Rohre wurden geprüft und eine TV Inspektion wurde ebenfalls durchgeführt. Die restlichen Mieter hatten wir über die nicht sachgemäße Entsorgung wiederholt informiert. Leider ist die Situation dadurch nicht besser geworden und nun droht ein Mieter mit Mietminderung. Deshalb meine Frage, gibt es irgendwas was wir noch tun könnten um einen Rückstau dauerhaft zu vermeiden?

Danke für alle Ideen :)

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Welcher Mieter droht denn da? Derjenige der im EG die Überschwämmungen hat? Oder ein Trittbrettfahrer aus den OGs?

Die Havarie-Rohrreinigungen legen sie als Vermieter ja sowieso auf die Betriebskosten um, oder?

Problemlösung? Sie könnten die gesamten Sammel- und Grundleitungen erneuern. Das hilft für einige Jahre bis sich auch dort Inkrustationen gebildet haben an denen die Feuchttücher hängen bleiben.

SvenvH gefällt das.
Thema:

Regelmäßige Überschwemmung des WCs im EG

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Überschwemmung des WCs im EG - Ähnliche Themen

1. Zirkulation degradiert und versagt regelmäßig alle 0,5 bis 1,5 Jahre

Zirkulation degradiert und versagt regelmäßig alle 0,5 bis 1,5 Jahre: Hallo, dies ist ein 5 Jahre junges Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien auf 3 Wohn-Etagen plus Keller und 3 Trinkwasser-Strängen dieses länglichen...
  2. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  4. Regelmäßige feutsch Stelle in einer Dachschräge

Regelmäßige feutsch Stelle in einer Dachschräge: Hallo, ich benötige Unterstützung. Worum geht es? Ich bewohne ein solide gebautes Einfamilienhaus, Baujahr 1951 in Gelsenkirchen, was mir vom...
  5. Fussbodenaufbau bei regelmäßiger Überschwemmung

Fussbodenaufbau bei regelmäßiger Überschwemmung: Hallo, wie baut man eigentlich einen Fußboden auf in einem Gebiet, in dem Häuser regelmäßig überflutet werden und anschließend wieder...