Regen bei Gießen der Kellerdecke

Diskutiere Regen bei Gießen der Kellerdecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Sorry - solche Antworten sind genau das, was das Forum nicht braucht. Sagt der Raser zum Polizisten - Hey, ich fahre immer mit 100 durch die...

1. #61 Ralf Dühlmeyer, 04.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Sorry - solche Antworten sind genau das, was das Forum nicht braucht.

:mauer

Wohin das Kölsche "Es hat noch immer jutjegange" geführt hat, hat den Kölner ihr Stadtarchiv bitter bewiesen!

Ich "durfte" vor kurzem ein Haus besichtigen, da war die Wand zwischen zwei Kinderzimmern gerissen.
    Warum? Weil in der Etage drunter keine Wand stand.
    Vom Statiker so ausgelegt, kein Pfusch an der Decke und trotzdem hat die zulässige Durchbiegung gereicht, einen fetten Riss in die Wand zu dengeln.
    Wenn mich das jetzt noch auf DER Decke vorstelle - ne. Möcht ich lieber gar nicht!

2. #62 Thomas B, 04.07.2011
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Eben!

Ich denke schon, daß die eigentliche Bewehrung ausreichend sein wird...irgend jemand wird's wohl gerechnet haben. Problematisch ist eher die nicht uasreichende Überdeckung der Bewehrung mit Beton, die das weitere korrodieren verhindert. Das war früher häufig auch nicht ausreichend (Thema Betonsanierung), so daß vor einigen Jahren (die Statiker mögen das en detail besser wissen...) die Betondeckungen erhöht wurden, eben weil man um die Problematik erst im Laufe (über jahrzehnte) der Zeit ein genaues Bild hatte. Hier aber geht es nicht darum, daß statt 20 mm nur 15 mm Überdeckung sind, sondern hier sind es stellenweise 0,00 cm, an anderen Punkten etwas mehr....

Akut sehe ich gar keine Gefahr! Bewehrungen sind in der Regel so ausgelegt, daß sie sehr viel Sicherheit mit eingerechnet haben. Einstürzen tut da sicher nicht so schnell was. Das Thema "Durchbiegung" könnte aber interessant werden, wenn diese -eingedenk der schwächeren Deckenstärke- sich erhöht und dann für Risse in den Innenwänden sorgt. Auch die Dauerhaftigkeit der Decke (siehe Betonüberdeckung) ist nicht gegeben.

Aber was soll's: Der TE wurde hierüber lang und breit informiert. Seine Frau sagt: alles in Butter. So what?!

Thomas

3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    heftigstes Kopfschüttelen! So viel AWG hab ich selten gesehen!

4. #64 DerSuchende, 05.07.2011
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
    nur :mega_lol: an
    das ist doch nur ganz kleines und alltägliches Kino:
    frau cimir: ich vor gericht, niemals nur zu unserer scheidung!
    herr cimir: aber schatzilein, die vom grünen verspotten uns doch schon
    frau cimir: du ELEKTROTECHNIKER, hast wo ganz vergessen das du mal strippenzieher auf dem bau warst. mausilein was hast du mir alles erzählt: sturm, hagel,schnee und eis und vor allem: kabel und bewehrung, oben unten, rechts links und dazwischen so dick wie ein ganzer meter. und, was ist je passiert nix.
    ich will dieses, genau dieses, haus, sonst ist es aus zwischen uns!!!!
    herr cimir: ja wohl schatz, du hast wie immer recht.

Nachspann: aller Personen und Handlungern sind frei erfunden und haben mit der Realität garnichts zu tun!!!!!!!

:mega_lol: und aus

so freunde jetzt gibts aber tacheles

ach nee, besser doch nicht, bin wieder in klein d aber......

mfg
    PS: hallo chef, echt cool dein auftritt und hat mich erst auf die idee gebracht und somit .....schuld

5. #65 gunther1948, 05.07.2011
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    :bef1005::bef1005::bef1005:
    zu solchen aussagen kommts nur wenn der archi die zahlen die da stehen nicht versteht.
    aber mit der erhöhten durchbiegung hat er recht.
    siehe # 54

gruss aus de pfalz

6. #66 Bauigel85, 05.07.2011
    Bauigel85

Bauigel85

Beruf:
    Bauingenieur
    Was solls?
    Casimir's Frau hat doch längst schon entschieden, dass so alles OK ist.
    Saniert wird da bestimmt nichts mehr. Höchstens noch optisch zugeschmiert.

Wozu sollen wir da mit unserem anstudierten Halbwissen noch unnötigerweise für schlaflose Nächte sorgen? Bauherrinnen wissen es bestimmt besser.

Durchbiegung? Ist doch kein Problem. Eine Hängematte hält doch auch.
    Risse? Da kann man ja später nochmal fragen, mit welcher Tapete man die am besten kaschiert.

Ist doch schön, wenn man so eine beruhigende Frau hat. :mauer

7. #67 JamesTKirk, 05.07.2011
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Sehe ich auch so ...

Aufs Pferd gesetzt haben wir ihn, reiten muss er selber ... oder auch nicht :mauer

Thema: Regen bei Gießen der Kellerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps-bauträger regen

,
  2. decke betonieten regen die ganze nacht

,
  3. Kellerdecke Betonieren regen

Die Seite wird geladen...

Regen bei Gießen der Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Nach leichtem Regen Wasser im Keller

Nach leichtem Regen Wasser im Keller: Hallo, ich habe ein Problem in meinem Teilkeller.... Hat sich erledigt, wir graben gerade aussen auf und gucken ob die Abwasserleitung draussen...
  2. Billig-Lösung für altes und reg. nicht genutztes Badezimmer

Billig-Lösung für altes und reg. nicht genutztes Badezimmer: Hallo, ein uraltes Badezimmer, mit gefühlt noch älteren Fliesen. Kein Badezimmer, das regelm. genutzt wird. Idee: Imprägnieren, Versiegeln,...
  3. Bei Regen Bodenplatte TG gegossen

Bei Regen Bodenplatte TG gegossen: Hallo, es handelt sich um ein Neubau Mehrfamilienhaus. War gestern zufällig an der Baustelle als es stark geregnet hat. Tatsächlich waren die...
  4. Terrassenmöbel verschmutzen bei Regen, Fugensand

Terrassenmöbel verschmutzen bei Regen, Fugensand: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich eine Terrasse aus 40x40cm Gehwegplatten und Fugensand (No Grow) in unserem Garten gebaut. Nun ist es so, dass...
  5. Regen Fallrohr lästige Geräusche Help.

Regen Fallrohr lästige Geräusche Help.: Hallo Profis. Ich bin vor kurzem hier eingezogen und kann beim Regen bzw. nach dem Regen nicht schlafen. Das tropfen in dem Regenrohr macht mich...