Regenabflussrohr am Boden verlegt wie kaschieren?

Diskutiere Regenabflussrohr am Boden verlegt wie kaschieren? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich such nach Ideen und Anregungen, wie ich ein am Boden verlegtes Regenabflussrohr kaschieren kann. Hintergrund ist der: Regentonne steht...

1. #1 MrBraxl, 30.07.2019
    MrBraxl

MrBraxl

Hallo, ich such nach Ideen und Anregungen, wie ich ein am Boden verlegtes Regenabflussrohr kaschieren kann. Hintergrund ist der: Regentonne steht zwischen Zaun und Gartenhaus. Beide stehen auf einem Plattenfundament . Von den Regenrinnen am Haus wird das Wasser in die Regentonne geleitet. Ich möchte nun einen Überlauf anbringen und das überschüssige Wasser wegleiten, und zwar ca. 1-1,5m über die Platten zum Rasen (bzw. in einen Schacht dort, welchen ich noch anlegen könnte). Das Rohr die kurze Strecke unterirdisch zu verlegen ist keine Option. Deshalb: Wie würdet ihr dieses kleine Rohr die gut 1-1,5m kaschieren? Danke für Tipps.

2. #2 Fabian Weber, 30.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Es gibt Muldenplatten als Rinne.

3. #3 MrBraxl, 30.07.2019
    MrBraxl

MrBraxl

Danke Fabian für deine Antwort. Nun stehe ich aufm Schlauch und Google spuckt mir zumindest nicht wirklich Hilfreiches aus, zumindest etwas, wo ich mir vorstellen kann wie ein schmales HT-Rohr oder Schlauch, das/der auf den Platten liegt, versteckt wird. Kannst du da noch Details bzw. einen Link liefern? thx

4. #4 Fred Astair, 30.07.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum muss es denn ein Rohr oder Schlauch sein? Als Überlaufableiter reicht doch ein offenes Gerinne.

5. #5 MrBraxl, 30.07.2019
    MrBraxl

MrBraxl

Das sehe ich im Moment eher nicht als Option. Es wird wohl eine Überlauflösung a la Regentonnen Überlauf Set | eBay, welches in ein Rohr übergeht. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das nach was aussehen soll: offenes Gerinne (U-Rinne oder solche Rinnenplatten) auf Terrassenplatten verlegt.

6. #6 Fred Astair, 30.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    [​IMG] Nicht auf sondern anstatt der Terrassenplatten werden die Muldenlatten verlegt.
    Was meinst Du, passiert mit Deinem Überläufchen, bei einem mittleren Sommerregen? Der Deckel wird angehoben und das Wasser strömt wohin es will, aber nicht durch den kleinen Schlauch.

Fabian Weber gefällt das.
  7. #7 Fabian Weber, 30.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ansonsten kann man ja auch eine Rinne mit Abdeckrost bauen.

8. #8 MrBraxl, 30.07.2019
    MrBraxl

MrBraxl

Ich sagte doch, an dem Plattenfundament kann/möchte ich nichts ändern, deshalb geht dahingehend nichts und die Regenwasserabführung muss ca 1,5m auf und über die Platten gehen. Das Gezeigte kann keine Alternative sein.

9. #9 Fred Astair, 30.07.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na dann leg doch Dein Rohr auf den Boden und stolpere drüber. Was sollen wir uns Deinen Kopf zerbrechen, wenn Du am Status Quo nichts ändern willst?

10. #10 MrBraxl, 30.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019
    MrBraxl

MrBraxl

Wasn D***! Dass du sehr viel länger hier am Start bist, gibt dir nicht das Recht so arrogant und pampig zu werden. Wenn du mal meinen Beitrag gescheit gelesen hättest, dann hättest gesehen, dass das nicht geht und du hättest dir ne Menge Zeit erspart hier was zu posten. In diesem Sinne, danke dir für nichts. Wie wenn es eine Majestätsbeleidigung wäre, wenn ich mit deinem Tipp eher nix anfangen kann. Oder hast du die Weisheit mitm Löffel gefressen? Gratuliere... Nach deiner Logik bräuchte hier niemand was posten.

11. #11 Fabian Weber, 30.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannst Du den Überlauf vielleicht in einem langen Schlauch mit einem Umweg legen, Wasserdruck sollte ja reichen.

Thema: Regenabflussrohr am Boden verlegt wie kaschieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenrinne im boden verlegen

,
  2. ht rohr kaschieren

,
  3. regenwasserrohre verlegen tiefe

Die Seite wird geladen...

Regenabflussrohr am Boden verlegt wie kaschieren? - Ähnliche Themen

1. Vorstellung + Loch im Boden zuschütten

Vorstellung + Loch im Boden zuschütten: Hallo Zusammen, nachdem ich schon einige Jahre stiller Mitleser bin, habe ich mich heute angemeldet und möchte ich mich erstmal kurz vorstellen....
  2. Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden

Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden: Hallo zusammen, für ein Gartenhaus aus Klinkern (3x3m, nichts riesiges) möchte ich eine Fundamentplatte erstellen. Der Standort hat sehr...
  3. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  4. Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe

Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Baufirma mit der Sanierung unserer Altbauwohnung beauftragt. Ein Teil des Auftrags war, den vorhandenen, nicht...
  5. Regenabflussrohr wie tief in Erde

Regenabflussrohr wie tief in Erde: Hallo zusammen, bei meinem Anbau muss noch das Regenabflussrohr an das vorhandene Abflussrohr angeschlossen werden. (Wenns geht würde ich das...