Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur

Diskutiere Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane gerade meine neue Walk In Dusche. Sie ist abgetrennt und bis zum Durchgang 1,70m lang. Ich möchte einen Regenduschkopf von 40x40...

  1. #1 Tobi3000, 02.04.2018
    Tobi3000

    Tobi3000

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plane gerade meine neue Walk In Dusche. Sie ist abgetrennt und bis zum Durchgang 1,70m lang. Ich möchte einen Regenduschkopf von 40x40 installieren. Ich frage mich welchen Abstand ich zur Wand bzw. zu der Armatur wählen soll. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. ;)
    upload_2018-4-2_8-29-27.png
    Danke und viele Grüße aus der Pfalz
    Tobi
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wo soll die Armatur hin ?
     
  3. #3 Tobi3000, 02.04.2018
    Tobi3000

    Tobi3000

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Armatur soll an die kurze Wand über der Rinne.
     
  4. #4 Gast82596, 02.04.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Stell dich an eine Wand, miss den Abstand der dir genehm ist. Dann hast du ihn.
     
  5. #5 Tobi3000, 02.04.2018
    Tobi3000

    Tobi3000

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, das war die von mit favorisierte Lösung. ;) Ich dachte es gäbe vielleicht irgendwelche Richtwerte im Bezug auf die Erreichbarkeit der Armatur wenn man unter der Dusche steht.
     
  6. #6 Fred Astair, 02.04.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist natürlich von Deiner Armlänge begrenzt, die wir nicht kennen.
    Hast Du aber auch bedacht, dass man mal die Armatur erreichen muss, ohne dabei nackt unter dem Brausekopf zu stehen?
    Insofern sehe ich Deinen vorgesehenen Platz für die Armatur kritisch.
     
    S216 gefällt das.
Thema: Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regendusche abstand wand

    ,
  2. abstand regendusche wand

    ,
  3. deckenbrause abstand zur wand

    ,
  4. regenbrause wandabstand,
  5. kopfbrause abstand wand,
  6. regendusche wandabstand,
  7. regendusche von wand abdtand,
  8. Duscharmatur Abstand von Wand,
  9. duschkopf großer wandabstand,
  10. Raindusche Abstand zur Wand,
  11. abstand kopfbrause wand,
  12. Abstand Duschkipf Wand Dusche,
  13. abstandsmaße kopfbrause zur wand,
  14. Wie weit weg muss Regendusche von Wand weg sein ,
  15. regendusche mindesetabstand,
  16. abstand regendusche zur wand,
  17. höhenmasse regendusche aus der wand
Die Seite wird geladen...

Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur - Ähnliche Themen

  1. Steigrohr für Regendusche nicht lotrecht installieren - geht das?

    Steigrohr für Regendusche nicht lotrecht installieren - geht das?: Liebe Gemeinde, in unserem Duschbad möchte ich eine Regendusche installieren. Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass die Fliesenfugen in...
  2. Aussparung Regendusche in Betondecke

    Aussparung Regendusche in Betondecke: Hallo liebe Mitglieder, bei meinem Bau ist der Wunsch aufgekommen eine Regendusche 30*60*15 in die Betondecke des Bades zu integrieren....
  3. Regendusche

    Regendusche: Hallo, ich eine Entscheidungshilfe zu Regenduschen als Showerpipe mit Kopfbrause. Mein Installateur konnte sie mir nur in der Ausstellung...
  4. Duschpanel bzw. Regendusche

    Duschpanel bzw. Regendusche: Guten Morgen zusammen, wir sind gerade bei der Renovierung unseres Häuschens und liegen in den letzten Zügen. Im Bad hätten wir jetzt gerne...
  5. Tellerbrause/Regendusche Durchflussmenge

    Tellerbrause/Regendusche Durchflussmenge: Hallo zusammen, habe heute mit unserem Haustechnikplaner zusammengesessen und wir haben unter anderem über die von uns gewünschte Regendusche...