Regenfallrohr am Flachdach abdichten

Diskutiere Regenfallrohr am Flachdach abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Durch mein Flachdach führt ein Regenfallrohr, das ich dort abdichten möchte. Zurzeit ist es nur mit Dachpappe belegt,es sollen aber noch...

  1. Guenther

    Guenther

    Dabei seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Apolda
    Hallo

    Durch mein Flachdach führt ein Regenfallrohr, das ich dort abdichten möchte.
    Zurzeit ist es nur mit Dachpappe belegt,es sollen aber noch Bitumenschindeln
    darauf kommen.
    Wie oder mit was kann ich das Fallrohr/ Flachdach abdichten?

    Gruß Günther
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    das ist ganz einfach...


    Man nehme ein Blech, schneide da ein Loch rein, löte ein Rohr auf das etwas größer ist als das Durchgehende...

    Dann noch einen Krage an das durchgehende Rohr anlöten und gut ist.

    Oder mit Kemperol oder oder oder...


    ergo: Setz mal ein Bild rein...
     
  4. Guenther

    Guenther

    Dabei seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Apolda
    Danke für die Antwort! Hier das Bild
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jo, Blech drum machen mit einem Flansch. Dann oben über dem Flansch eine Standrohrkappe auf das Rohr auflöten.

    Damit ist das Problem im Griff.

    Aber ich glaube nicht das du das alleine in den Griff bekommst...
     
  6. Guenther

    Guenther

    Dabei seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Apolda
    Hallo
    Vielen Dank nochmal für die Info.
    Nee,das mache ich nicht allein.

    Ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und einen
    Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Günther
     
Thema: Regenfallrohr am Flachdach abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenrohr abdichten

    ,
  2. um regenfallrohr abdichten

    ,
  3. regenfallrohr abdichten

Die Seite wird geladen...

Regenfallrohr am Flachdach abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...