Regenfallrohr plätschert

Diskutiere Regenfallrohr plätschert im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Haus verläuft von der Gaube ein Regenfallrohr, welches bei Regen störende Geräusche verursacht. Ich habe auch schon...

  1. #1 BlackUser, 28.04.2019
    BlackUser

    BlackUser

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    bei unserem Haus verläuft von der Gaube ein Regenfallrohr, welches bei Regen störende Geräusche verursacht. Ich habe auch schon den Grund ermittelt. Vor dem Auslass auf das Dach, plätschert das Wasser von oben auf die Biegung.
    Wäre eine Möglichkeit z.B. Armaflexband, welches ich innen auf das Blech vom Rohr aufkleben könnte um den Schall zu verhindern?

    Danke
     
  2. #2 Fred Astair, 28.04.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Versuch macht kluch...
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 BlackUser, 28.04.2019
    BlackUser

    BlackUser

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    BW
    Klar aber meint ihr das hebt auf lange Sicht und funktioniert, oder habt ihr eine bessere Lösung?
     
Thema: Regenfallrohr plätschert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenfallrohr sehr laut

    ,
  2. tropfgeräusche im fallrohr

    ,
  3. plaetschern im regenfallrohr

    ,
  4. fallrohr plätschert,
  5. regen fallrohr laut,
  6. regenrohr lsut,
  7. regenfallrohr laut,
  8. dachrinne laut bei regen,
  9. Tropfgeräusche Regenrinne www.bauexpertenforum.de,
  10. regenrinne zu laut,
  11. Regenrinne seh laut,
  12. regenfallrohr zu laut
Die Seite wird geladen...

Regenfallrohr plätschert - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  2. Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut

    Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut: Hallo, die neuen Regenfallrohr (2018 ausgetauscht) sind bei mir Vergleich zu den Regenfallrohren der Nachbarschaft recht laut, die...
  3. Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm

    Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm: Hallo zusammen, bei einem Treppenturm, für den sehr hohe denkmalpflegerische Anforderungen gelten, soll im Endzustand das gusseiserne...
  4. Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

    Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?: Guten Morgen, ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne...
  5. Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan

    Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan: Hallo! Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen Balkon mit Gefälle zur Mitte hin. Die Wohnräume darunter waren bislang durch eine Wand in zwei...