Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen?

Diskutiere Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, an meinem Haus wurden Regenfallrohre aus Zink von der Firma Rheinzink verbaut. Leider wurde teilweise nicht sehr sauber verfugt so das...

1. #1 Doktor Reich, 8. Juni 2014
    Doktor Reich

Doktor Reich

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    an meinem Haus wurden Regenfallrohre aus Zink von der Firma Rheinzink verbaut.
    Leider wurde teilweise nicht sehr sauber verfugt so das sich noch Reste des Fugenmörtels (QuickMix)
    an den Fallrohren befindet was nicht sehr schön aussieht.

Gibt es eine Möglichkeit den Fügenmörtel von den Zinkrohren zu entfernen ohne die Rohre zu verkratzen?

Vielen Dank

MfG
    Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    mir ist keine Möglichkeit bekannt. Absäuern tut den Rohren auch nicht gut...

4. #3 Doktor Reich, 9. Juni 2014
    Doktor Reich

Doktor Reich

Beruf:
    Kaufmann
    Das heißt also mit anderen Worten handelt es sich hier um Pfusch am Bau :motz

5. #4 wasweissich, 9. Juni 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

nö , das ist kein pfusch . das ist schlamperei , wenn man zu faul/bräsig ist die dinger abmontieren zu lassen (von dem , der die reihenfolge nicht eingehalten hat), wenn schon die falsche reihenfolge von der obersten planung angeordnet wurde .

erst verfugen , dann fallrohre anbringen lassen :yikes

6. #5 Gast036816, 9. Juni 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

vielleicht hatte auch niemand den schutz oder die demontage/wiedermontage der fallrohre im auftrag!

Thema:

Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen? - Ähnliche Themen

1. Kronimus K4 Pflaster reinigen

Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...
  2. Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt

Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt: Hallo ins Forum, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Unsere neu geflieste Badewann (graue Fliesen, grauer Fugenmörtel) hat einen...
  3. Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?

Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?: Hallo zusammen, der Stromverbrauch meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe (Daikin Altherma Luvitype => Splitgerät) erscheint mir im Vergleich zum...
  4. Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?

Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?: Guten Morgen Zusammen! Wir haben ein Gewerbeobjekt gekauft - zu diesem gehört ein Wohnhaus, sowie eine Gewerbehalle. In der Halle nun ist...
  5. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe: Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...